Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holmer

Problem mit der Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier in diesem Forum und brauche dringend Eure Hilfe.

 

Seit November verliert mein Smart Öl. Bei einem Werkstattbesuch im Dezember wurde festgestellt, dass der Turbo wohl undicht sei. Da mir nichts weiter übrig blieb kam für ca. 850€ ein neuer Turbo rein. Trotz dieses Tausches verlor der Wagen weiter Öl, etwa die gleiche Menge. Jetzt in bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Ladeluftkühler ein Riss hat und der Wagen deswegen Öl verliert. Der Werkstattmeister sieht nicht unbedingt den Zusammenhang den ich sehe, der Turbo wurde sinnlos getauscht. Die Werkstatt prüft nun ...

 

Kennt jemand von Euch ähnlich gelagerte Fälle, welche Möglichkeite habe ich oder kennt jemand sogar die rechtliche Situation?

 

Freue mich über jeden Hinweis!

-----------------

Grüße

 

Holmer

 


Grüße

 

Holmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ähh normal wird doch nur Luft durch den Ladeluftkühler geblassen, oder? Gut beim Smart ist immer bissle Öl in der Ansaugluft. :)

 

Aber wenn es massiv aus dem Ladeluftkühler tropft dann ist was oberfaul, oder?

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen, nachdem ich vorne bei meinem 450 Bremsscheiben und Beläge erneuert habe , wird leider die Bremsscheibe etwas heiß - nicht dramatisch heiß,aber doch so daß ich den Finger nicht auf der Scheibe halten kann, weils nach kurzer Zeit weh tut. Also geschätzt ca. 70° C . Natürlich, ohne das ich vorher nennenswert gebremst hätte. Natürlich habe ich vorher alle Führungen etc. gereinigt, wenn ich den Sattel über die Beläge klappe, ist da auch kein Zwang sondern ausreichend Spiel zu den Belägen. Dann habe ich im nächsten Schritt noch den Kolben ausgebaut und überprüft, aber auch da war alles in Ordnung. Was kann es denn sein? Wenn ich das Auto an der Achse anhebe, merkt man , daß das Rad nicht frei dreht. Braucht mein Smart vielleicht neue BremsSchläuche? Und bevor ich die Renovierung durchgeführt habe, war alles in Ordnung.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.455
    • Beiträge insgesamt
      1.601.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.