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Mithrandir

Selbstheilung

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Heute morgen hat es mich erwischt.

Langgezogene über 90 Grad Kurve fahre ich jeden Tag), leider noch etwas überfroren, ich war nicht wirklich schnell :roll: (schätze ca. 70, die Kurve geht in trockenen Tagen mit 100-120).

Plötzlich Heck weg und Brummkreisel, danach *holterdipolter* rückwärts in den Acker :o .

Alles soweit OK, keine sichtbaren Schäden.

Ich mit meinem Smart aus dem -Gottseidank- gefrorenen Acker gehoppelt.

ABS Licht brennt und geht nicht mehr aus, Automatik schaltet nicht mehr selbständig, Handschaltung geht aber.

Ich fahre weiter zur Arbeit und bin geistig schon beim Telefonat mit der Werkstatt.

Und -aha, lange Rede kurzer Sinn- jetzt kommts:

Ich stelle zwecks Abholung meiner Mitfahrgelegenheit den Wagen für ca. 10 Minuten ab, danach kein Licht mehr an, Automatik geht auch wieder. OK, ich habe das Gefühl irgendwo ist eine Unwucht, kann aber an der Übersensibilität nach solchen Vorkommnissen liegen. Werde die karre heute Abend mal über die Grube fahren und von unten inspizieren.

Aber, kann mir jemand diese Selbstheilung erklären? :-?


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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...Indianerfriedhof:-D:-D:-D....

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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"rumpeldibumpel und weg war der kumpel"

 

(smartfahrerspruch beim schnellen konvoi in den schweizer bergen)

 

 

 

 

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G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

 


G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

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kann es mir nur so erklären das bei dem stunt irgend ein drehzahlsensor an nem reifen verrutscht ist, das steuergerät komische werte bekommen hat, somit die ABS-leuchte.

evtl braucht auch die automatik diesen wert um richtig zu arbeiten!!!

 

naja nach dem ausschalten hat sich alles resettet. nun bekommt der fühler wieder neue werte, ob er die nen mm früher vom geberrad bekommt oder später ist dem egal, dort kommt es ja nur auf die frequenz an!!!

 

somit geht ABS wieder und die automatik bekommt wieder richtige werte!!!

 

dennoch, schwein gehabt!!!

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

dansen11.gif

 

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bubismartklein.JPG

 

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    • Es gibt/gab von Smart zwei mögliche Lösung für dieses Thema bei größeren Räder, die man natürlich auch bei Verwendung von Distanzscheiben einsetzen kann. Zum einen ist es das sogenannte "Schaumpad Front" - gelegentlich auch Spannschaum genannt. Es müsste die Teilenummer Q0014003V001 mit Position 10 in dieser Teileliste sein. Es sieht real aber deutlich anders aus. und wird einfach auf das Crashelement aufgesteckt um die gesamte Front etwas nach vorne zu drücken. Viele 450 haben es serienmäßig. Es wurde aber scheinbar irgendwann mal eingespart.   Zum anderen gibt es einen sogenannten "Montagesatz vorne" mit der Teilenummer Q0013923V001. Es ist die Position 14 in dieser Teileliste. Es sind metallische Bügel, die die Nahtstelle zwischen Panel und Frontspoiler nach vorne drückt.   Ob beide Teile noch als Neuware verfügbar sind, weiß ich nicht.       Das kann man so machen. Man muss den Spoiler aber in dieser Lage fixieren, sonst drückt der Staudruck die Haken wieder zusammen.   Ich habe zusätzlich zum Schaumpad für den Brabus-Frontspoiler des Newliners ca. 30 mm längere Abstützungen verbaut. Die habe ich im CAD angelegt und 3D-drucken lassen. Die nutzen genau den von Dir beschriebenen Effekt.   Die entsprechende STL-Datei habe ich vor ein paar Tagen @Ghostimaster geschickt, da mir bei der letzten Demontage des Frontpanels an einem der Füße der Haken (rechts) gebrochen ist und ich Ersatz brauche. Diesen ersten Satz hat aber nicht Robert gedruckt.
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