Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brummer008

"Wertermittlung Smart Cabrio"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vielleicht dabei meinen Smart ForTwo Cabrio Cdi Schwarz Baujahr 7.2001 mit einer Laufleistung von ca 48.000 km zu verkaufen. Folgendes Sonderzubehör hat mein Auto :Brabus Sportauspuff mit Hitzeschild, Fahrwerk, Brabus Lenkrad SM 1, Brabus 16 Zoll, Winterreifen auf Alufelgen, SW-Exclusive Leistungssteigerung auf 67 PS inkl. Tachoerweiterung auf 200 KM/H, Brabus Seitenschweller. Es ist alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung. Was kann ich denn noch für mein Auto erhalten ?


Es kann nur einen geben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Ärger mit den Behörden, da die Betriebserlaubnis Deiner Kugel erlischt, wenn wesentliche genehmigungspflichtige Änderungen am Fahrzeug (Leistungssteigerung) vorgenommen worden sind. Zum besseren Verkauf und aus rechtlicher Sicht würde ich das eintragen lassen.

Gruß Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kein Kläger, da kein Richter, gerade als Arzt solltest du das wissen :lol: :lol: :-D

 

Händler EK wäre 6500-7000 .... privat 7000-8000 oder auch mehr, kommt auch immer drauf an, wieviel Zeit du hast, denn im Frühjahr gibbet logischerweise mehr dafür.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Eintragen ist ja kein Problem. Habe es extra noch nicht eingetragen, da es ja nicht jeder Eingetragen haben will ;-)

 

 


Es kann nur einen geben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe bei meinem Smart 451 einen merkwürdigen Fehler, der mich mittlerweile ziemlich in den Wahnsinn treibt.   Wenn ich das Auto starte und beim Anfahren relativ viel manövrieren muss, z. B. beim Ausparken, tritt folgendes Problem auf: Bei der Beschleunigung, ungefähr bei 3.000 U/min, fängt das Auto plötzlich von selbst an abzubremsen. Gleichzeitig hört man ein relativ lautes Schleifgeräusch.   Das Merkwürdige daran: Sobald der Fehler einmal aufgetreten ist, kommt er während der Fahrt nicht wieder. Erst wenn ich das Auto abstelle, z. B. zum Tanken, und anschließend wieder losfahre, kann das Problem erneut auftreten. Ich war bereits in einer Smart-Werkstatt in Lübeck. Dort wurden die Kupplung und der Aktuator erneuert. Leider besteht das Problem weiterhin.   Mittlerweile habe ich es geschafft, den Fehler gezielt zu provozieren, da er vorher immer nur sporadisch aufgetreten ist: Anfahren → 90° rechts → 90° links → wieder 90° rechts → Beschleunigung bis ca. 3.000 U/min.   Genau dann tritt das beschriebene Fehlerbild auf: Das Auto bremst plötzlich selbstständig ab und es ist ein deutliches Schleifgeräusch zu hören, es erinnert ein bisschen an ABS, aber die Leuchte geht dabei nicht an.   Ich habe dazu auch ein Video aufgenommen, auf dem man das Fehlerbild und das Schleifgeräusch einigermaßen erkennen bzw. hören kann. https://youtube.com/shorts/WrIwm_MaCmE?is=0bcwCTPwmVjhdRqY   Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte? Da Kupplung und Aktuator bereits erneuert wurden, bin ich mittlerweile etwas ratlos.   Technische Daten: Smart 451 Baujahr 2008 1.0 Benziner, 71 PS Kilometerstand: ca. 100.200 km   weitere Details zum Auto: Die Software von der Getriebesteuerung wurde wohl mal optimiert. ESP Leuchte geht nie an bei Zündung oder durchdrehenden Reifen.    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.512
    • Beiträge insgesamt
      1.620.575
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.