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Hinkelstein

CDI gekauft

Empfohlene Beiträge

Nun sind wir wohl keine werdende SMARTies mehr.

 

Nicht zuletzt durch viele interessante Beiträge hier im Forum haben wir uns einen CDI Pure mit Klima und Winterreifen gekauft. Das gute Teil ist BJ 11/04 und hat neben 11.000 Km auch gleich eine Garantieverlängerung für ein Jahr dabei. Das gute Teil ist top gepflegt und hat 7800 Euronen gekostet, ich hoffe das war mal nicht zu viel...


2004´er pure cdi, klima, sitzheizung, und endlich musik

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Das war guenstig erstanden-

freue Dich!

Regelmaeßige Inspektion wuerde ich an Deiner Stelle unbedingt machen...

Fuer den Sommer bleibt da bestimmt noch ein feiner Satz breiterer Bereifung uebrig.

(Sind gebraucht im Forum bestimmt immer mal wieder guenstig zu bekommen)

 

Gute Fahrt mit der neuen Kugel..

 

 

(Unsere ist nun gleich alt)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Na dann allzeit frohes Kugeln! :)

Finde den preis auch recht günstig, auch wenn's ein Pure ist.

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Viel Spaß damit, wir sind auch seit dem 24.12.2005 stolzer Besitzer eines Smart Forfour...macht Spaß mit ihm zu fahren... :)

 

 


Neuer Smart ForFour Besitzer

 

Bj. 06.2004

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Das es "nur" ein Pure ist war so gewollt, weit oben auf der Prioritätenliste stand der Kostenfaktor. Der Smart soll für mich hauptsächlich ein günstiges Transportmittel sein, und da sind Alufelgen und anderes eher zweitrangig.

Obwohl ich bestimmt erst mal ein anderes Radio verbauen werde....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hinkelstein am 12.01.2006 um 09:10 Uhr ]


2004´er pure cdi, klima, sitzheizung, und endlich musik

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Radio:

Pruefe mal ob ein Soundpaket verbaut worden ist- diese zusaetzlichen Boxen klingen besser und erfordern so ein Weichen-Ding in der Mitte des Radios von oben gesehen, welches ein dreieckigen Grundriss hat.

(Dreieckigen Plastikdeckel oben auf der Metallflaeche mit einer Schraube loesen und nachsehen, ob da ein Loch ist oder etwas hineingesteckt wurde)

 

Evtl. kannst Du Dir dann ein neues Radio sparen- unseres klingt gut, seit ich diese Weiche eingebaut habe.

(Soundpaket wurde mitbeordert)

 

 

 

 

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In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Ich werde sowieso das Radio ändern, denn hier ist nur das "ohne alles" von Grundig verbaut, und ich hab noch ein gutes von Blaupunkt aus meinem alten Auto übrig.

 

Ich glaube nicht das ein Soundpaket verbaut ist, denn es fehlen auch die Hochtöner. Ist aber nicht weiter schlimm, so kann ich was gescheites einbauen, und muss nichts an die alten Komponenten anpassen.


2004´er pure cdi, klima, sitzheizung, und endlich musik

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Ach, noch was, hab nen Golf III GTI übrig, hat jemand interesse? :)

 

 


2004´er pure cdi, klima, sitzheizung, und endlich musik

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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