Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sam055

Warndreieck und Verbandskasten- Wo ist das ??

Empfohlene Beiträge

Leute, lacht nicht!

Ich habe seit 4 Jahren einen Smart CDI im Fuhrpark. Heute stellt sich plötzlich die Frage:

Wo sind in diesem Auto Verbandskasten und Warndreieck untergebracht?

Ich denke: Kein Problem, bevor wir in der Kälte suchen, schauen wir in die Betriebsanleitung, die ja immer so nervig in der einen oder anderen Ablage rumliegt.

Aber Fehlanzeige! Kein Wort und kein Bild über V.. und W.. in der Anleitung!

 

Nun war doch suchen angesagt und ich hab die Kiste mal "umgedreht".

Ich konnte mich erinnern, daß im Fußraum Beifahrerseite irgend etwas war, aber das war nur eine Einschrauböse für das Abschleppen und daneben ein großes Loch.

 

Das Warndreieck fand ich schließlich quer liegend hinter dem Beifahrersitz liegend.

 

Aber wo ist der Verbandskasten?

 

Also helft mir doch mal, es kann doch nicht sein, daß wir 4 Jahre ohne Verbandskasten

rumgefahren sind!?!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das ist echt ein Problem, denn es wird die Polizisten zu Geld bringen :-D

 

Theoretisch dürfte es eine Tasche sein, die an folgenden Plätzen untergebracht sein könnte:

- hinterm Fahrersitz, beim Warndreieck

- unterm Beifahrersitz, wenn denn dort nichts anderes verstaut wurde

- links oder rechts hinten (an den Seiten) im alten 42 gab es noch abdeckbare Fächer, die neuen haben rechts ein Netzfach.

Da der 42 ja nun nicht gerade groß ist, solltest Du das kleine Päckchen schon finden können - oder es Dir neu besorgen.

 

Viel Spaß beim suchen... :-P


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2006 um 21:15 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Soviel ich weis ist beim Smart das Warndreieck und die Verbandstasche nicht in Lieferumfang enthalten und muss separat geordert werden.

Vielleicht hast du die ja nicht mit gekauft.

Ein Warndreieck war bei mir mit dabei, ein Verbandskissen/Kasten nicht.

 

Ich habe den alten Kasten aus meinem letzen Fahrzeug genommen und suche gerade nach einem kleinen Verbandskissen, welches mit der Warnweste zusammen in die Netzablage im Kofferraum passt.

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2006 um 17:20 Uhr hat sam055 geschrieben:
Ich habe seit 4 Jahren einen Smart CDI im Fuhrpark. Heute stellt sich plötzlich die Frage:
Wo sind in diesem Auto Verbandskasten und Warndreieck untergebracht?


 

 

Nach vier Jahren musst du doch mindestens einmal beim TÜF gewesen sein. Haben die denn nicht für dich gesucht :-? :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 105tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miklas75:

 

jaja, der technische überwachungsferein....

 

das ist schon so ein laden....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da biste wohl tatsächlich ohne Verbandskasten rumgefahren ;-)

Aber die anderen haben recht, beim Smart ist die Verbandstasche nicht dabei, wenn man sie nicht ausdrücklich mitbestellt. Das ist zwar irgendwie unverschämt (und ich kenne auch keine andere Automarke, wo das so der Fall ist), aber das Hauptproblem dürfte wohl sein, dass die SC-Mitarbeiter es gar nicht für nötig halten, auf diesen Mißstand hinzuweisen und dass der gutgläubige Autokäufer denkt, dass da schon ein Verbandskasten drin sein wird ;-)

Meiner war übrigens gebraucht vom SC und da war auch "nur" ein Warndreieck drin. Ob jetzt der Vorbesitzer oder das SC die Verbandstasche rausgeklaut hat... naja... :roll:

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Miklas:

Der TÜV hat bei meiner Hauptuntersuchung nur nach der Fahrgestellnummer geschaut, ob ich auch den richtigen Wagen mitgebracht habe. Außerdem haben die einmal die Bühne raufgefahren und unten kurz geschaut. Mehr war da nicht!

 

@Electronaut:

Du hast PN!

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2006 um 09:46 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
@miklas75:



jaja, der technische überwachungsferein....



das ist schon so ein laden....





 

:lol: .... und wenn's n VerbandSkasten ist, welchem Verband gehört der denn dann :-? :-? :-?

 

Falls das Teil der medizinischen Erstversorgung dient, so heisst er Verbandkasten :)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ATU gibts, glaube für 14 euronen, ne kombie aus wardreieck und verbandkissen in einem, gleich mit klettverschlüßen unten dran.

passt super unter den fahrersitz, haftet super auf dem tepich, alles in einem und da es auch noch dunkelblau ist, fällt es nicht so auf wie dieses dumme warndreieck von smart in weißer box.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist der Kram in einer Notebook-Tasche aus Nylon verstaut- unter dem Beifahrersitz.

(ein wenig Werkzeug passte da auch noch rein)

Das Dreieck war dabei, das Verbandskaestchen hat mir der Mirco besorgt.

(Uebrigens sind diese Notebooktaschen- extra flach- mit Innenteil, das man herausnehmen kann- sehr praktisch beim bekannten Online-Auktionshaus zu beziehen und haben Haftklett-Halter dabei, damit beim Bremsen alles schon unter dem Sitz bleibt. Preis? ca 10Euro)

 

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info's

 

Ob wir nun einen Verbandskasten gesucht haben oder selbigen ohne "S" ist eigentlich gleich.

 

Auch die weniger schlauen wissen, was gemeint ist.

 

Erbsen zählen wir wieder, wenn wir dazu Zeit haben.

 

Ich werde also mal nach so einem Miniteil Ausschau halten- diesbezüglich Danke für den ATU-Tip!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da der verbandkasten einer din-norm entspricht, kannst du auch bei wal-mart oder real einen kaufen. meinen habe ich bei wal-mart gekauft, hat mich ca. 10 eur gekostet.

 

im lieferumfang des smart ist nur ein warndreieck (das ist pflicht der hersteller), spanische smarts haben sogar zwei... aber der verbandkasten ist keine pflichleistung der hersteller, dafür muß der halter sorgen . das ist zumindest mein wissensstand.

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.    Ich spiele mit dem Gedanken, mein aktuelles SmartForTwo zu verkaufen und mir dafür eines zu kaufen, das Navi und Rückfahrkamera hat.  Allerdings macht mir die Reichweite sorgen.  Deshalb will ich das wissen.  Die Reichweite muss aber doch auch von der Ausstattung abhängig sein, oder?  Die Navigation und Rückfahrkamera etc.. verbrauchen ja auch Akku, oder nicht? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.