Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonDelFlores

Skiträger für Paulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab vor kurzem die Jungfernfahrt mit meinem selbstgebauten Skiträger für mein Pauchen gemacht. Bin mit einem Kumpel zum Feldberg gefahren. Dort waren wir die Attraktion auf dem Parkplatz...Alle haben sich umgeschaut. Mein Kumpel meinte sofort zu mir: "Lass uns noch ne Runde drehen!!" :lol:

 

Paulchen_mit_Ski_(vorne).jpg

 

Selbstgebaut habe ich den mit meinem Vaddi, weil Paulchen nur einen Prototyp-Skiträger für das Paulchen anbieten kann. Diese Lösung würde 116€ kosten. Das war mir viel zu teuer. Ich benötigte aber einen, denn meine 2,05m-Ski hätten zu sehr im Wind geflattert, wenn ich sie auf dem normalen Paulchen befestigt hätte. Die beiden Fixierpunkte sind nur 50cm auseinander. Bisher habe ich sie im Innenraum transportiert, aber dann wird der Fußraum für den Beifahrer schon etwas eng.

 

Paulchen_mit_Ski_(Seite).jpg

 

Also haben wir ein Gestell für 15€ gebaut und daran alte Skihalter befestigt. Unten werden die Ski per Packfix befestigt. Die Ski sind bombensicher, da bewegt sich nichts. Wenn man dann noch die Skikondome vom Flattern abhält, sind die Ski völlig lautlos.

 

Paulchen_mit_Ski_(hinten).jpg

 

Leider passen die Stöcke nicht noch in den Skisack. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, obwohl die Stöcke eigentlich im Innenraum kaum stören.

Den restlichen Platz auf dem Paulchen kann man jetzt auch noch nutzen, z.B. für die Skischuhtasche. Oder man kann noch Fahrräder mitnehmen, wenn man die Gesamtzuladung des Paulchens von 30kg nicht überschreitet.

 

Skitraeger_ohne_Ski.jpg

 

Cabrio kann man damit natürlich auch noch fahren! :lol:

 

Viele Grüße

DonDelFlores

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonDelFlores am 18.01.2008 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip Top !

 

Das ist geil oder wie uns Dieter B. sagen würden:

 

"hammergeil"

 

wenn ich mir nen paulchen kaufe dann melde ich mich mal bei dir zwegs tipps !!!!!!


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------

Nachtrag vom 18.01.2008:

 

Ich bin jetzt das erste Mal mit Fahrrädern und Ski, sowie Ski und Snowboard gefahren. Klappt einwandfrei.

 

db_image.php?image_id=1394&user_id=215&width=640?no_cache=1200669145

 

 

db_image.php?image_id=1395&user_id=215&width=410?no_cache=1200669123

 

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonDelFlores am 18.01.2008 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich auch noch was...

 

ganz frisch von Silvester - und die Blicke der umstehenden waren der Hammer - vor der Liftstation quer mit nem Smart UND Snowboards:

 

ski1.jpg


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist schon etwas her dieser Thread aber ich reihe mich auch mal ein:    Bei meinem 451 (Turbo, 84PS, EZ 2011)  komme ich mit ca. 90kmh (Tempomat) auf etwa 4,5Liter. Ok zum überholen geb ich dann doch mal gas. Aber Sparsam lässt er sich durchaus fahren. Bin auch noch nicht angehupt worden 😄   aus einer Tankfüllung hol ich so im Durchschnitt 400 bis 440km raus. (ein Segment noch aktiv auf der Tank anzeige) stören tut mich tatsächlich nur der Lärmpegel wenn er relstiv niedertourig fährt. Beim Brabus 451 von einem Familienmitglied ist das nicht der Fall.  Der fährt sich wesentlich leiser. Lieht das eventuell  an der Laufleistung das meiner lauter ist ? 83.000km vs. 15.000km^^   Viele Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.207
    • Beiträge insgesamt
      1.510.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.