Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seestaedter

PC-Hilfe:Ordner-/PC-Name ändern..

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir kürzlich einen laptop gekauft, bei einem grossen deutschen Warenhaus, in zukunft "Karstadt" genannt:

 

Nun folgendes, es ist ein Vorführgerät gewesen, die Registrieung bzw erste Inbetriebnahme war schon geschehen.

 

Der Computer nennt sich Karstadt, das konnte ich ändern, ABER:

 

wenn ich auf C: gehe, dann auf "Dokumente und Einstellung" und dann kommt der Ordner, auf dem zb alle Programme liegen.

 

Und der heisst Karstadt: das hat zur folge, dass alle Eigenschaften immer Karstadt ausgeben. In Itunes zum Beispiel heissen dann Systemprogramme zb "Karstadts -Programm" - Franks Programm - würd mir besser gefallen.

 

Den Ordner selber kann ich nicht umbennen, es heisst: "Karstadt ist ein Windows Systemordner, ohne den Windoof nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann"

 

Was nun?

 

format c: ist keine Lösung :-D auch möchte ich alle dateinen auf dem rechner behalten.

 

 

DAnke

 

-----------------

*herz wird überbewertet

*realität ist leistungssportler

*draußen nur kännchen

*nehmt mehr drogen!

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 05.01.2006 um 22:32 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Desktop sollte ein Ikon mit der Bezeichnung Arbeitsplatz zu finden sein.

Dort bitte mit der rechten Maustaste raufklicken, anschließend geht ein Feld mit den Systemeigenschaften auf. Da wiederrum findet sich ein Reiter mit der Bezeichnung Netzwerkidentifikation (bei W2k) oder Computername (bei WinXP).

Da kannst Du den Computernamen wie gewünscht ändern.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Fränki, was spricht denn gegen Format C.? :-D

Wirst doch hoffentlich ein Backup machen können? ;-)

Oder splitte doch die Festplatte und schieb auf den nicht-Windoof-Part deine Dateien und macht dann nen Format C:

Ich hätt hier noch Windows 3.1 rumliegen, wenn du Interesse hast :-D

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2006 um 18:52 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Auf dem Desktop sollte ein Ikon mit der Bezeichnung Arbeitsplatz zu finden sein.

Dort bitte mit der rechten Maustaste raufklicken, anschließend geht ein Feld mit den Systemeigenschaften auf. Da wiederrum findet sich ein Reiter mit der Bezeichnung Netzwerkidentifikation (bei W2k) oder Computername (bei WinXP).

Da kannst Du den Computernamen wie gewünscht ändern.



-----------------
Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de



 

das hab ich gemacht, voher schon, problemlos ...

 

aber nun? der rest bleibt halt dabei?

 

ein fall für regedit? aber wo?

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Benutzer heisst anscheinend auch "Karstadt" Leg doch einfach einen neuen Benutzer an (vielleicht Saturn oder MediaMarkt :-D ) und schon sollte dein Problem gelöst sein. Den alten Benutzer kannst du ja später löschen.

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Schnäppchenjäger! :-D ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2006 um 18:53 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
........Ich hätt hier noch Windows 3.1 rumliegen, wenn du Interesse hast :-D

Ich hätte Windows 3.0 zu bieten, natürlich auf 5 1/4 Zoll Disketten. Double sided natürlich. Vielleicht bekommt man die ja irgendwo in das Notebook gestopft.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*unterbiet* ... hab noch irgendwo dos 6.2 rumfliegen *lol*

 

alternativ kann ich dir noch win 95 oder NT4

(original) anbieten *gg*

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..., vielleicht hilft dir dies weiter

 

Link

 

oder

 

Link 2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mondenkind am 06.01.2006 um 01:36 Uhr ]


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!!!

 

das war hilfreich, es hat genau mein problem betroffen, und es ist erledigt jetzt :)

 

die änderung is mir erstmal z aufwendig, also heiss ich weiter karstadt...

 

aber ernsthaft: danke

-----------------

*herz wird überbewertet

*realität ist leistungssportler

*draußen nur kännchen

*nehmt mehr drogen!

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei konkreten Problemen kannst Du mir ja eine Mail mit moeglichst genau beschriebenen Dingen schicken.

Auch wenn bei mir nur NT4.0 und Win95 laeuft, habe ich doch ueber zig Jahre Erfahrung mit solchen Dingen und auch XP pro und Linux im Netzwerk.

(Ich helfe jedem Smartisti) 8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.