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afroman

Ja ja immer wieder chip's... :)

Empfohlene Beiträge

Könnte einer mir sagen ob ich ein hip selber einbauen kann, und wenn ja worauf ich achten muss und wie das ganze abläuft... (und wenn möglih, wären ein paar Fotos sehr willkommen)

 

 


afroman\'s smart... ;)

Smart Fortwo, 2001, aquavanilla.

JVC KD G-401

Blaupunkt ampli

ARC-Audio geschlossener Sub

BOSS Kabelset.

 

LED's über dem Rückspiegel.

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Hallo, rein theoretisch könntest du dir den Chip schon selbst reinlöten, benötigst aber die entsprechende Ausrüstung, Heißluft zum Auslöten und eine gute Lötstation zum einlöten, gute Löterfahrung, und einen Tuner der dir deinen Chip programiert.

Denke aber das die kosten für das Programieren genauso hoch sind, wie wenn du es über OBD reinschreiben läßt. Das spart erstens Arbeit und ist zweitens viel sicherer als löten.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Kleiner Tip:

Lasst die Finger von Chiptuning. Selber machen ist eh nicht, da das Motorsteuergerät ziehmlich empfindlich ist. Lieber andere Software von einem Namhaften Tuner über OBD aufspielen lassen

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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