Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hdrosi

Imbus gegen Torx tauschen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe am WE das Hinterteil meines Smartie zerlegt und bin am überlegen ob ich nicht gleich alle Torx - Schrauben die ich anfasse gegen Imbus in VA tausche :-?

Erstens finde ich die Torxschlüssel ätzend und zweitens würden VA Schrauben besser aussehen 8-) Gibt es eventuell einen Schraubensatz für die Panel zum Austausch, oder müsste man sich die einzelenen Längen zurecht suchen :-?

-----------------

Gruß Stefan

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also ich würde es nicht machen!

 

Das Torx-System hat viel mehr Vorteile: Schraubenköpfe drehen sich nicht rund, bessere Kraftübertragung...

 

Jedenfalls kenne ich es mit dem Schraubenwechsel eher andersrum: bei Mountainbikes zum Beispiel versucht man, die Imbusschrauben gegen Torx zu tauschen - eben wegen der Vorteile...

 

Und wenn Du einen anständigen Bitsatz hast mit Torx, geht das doch genauso wie mit Imbus...

;-)

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.12.2005 um 10:17 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erhlich gesagt finde ich es genau andersrum, das Imbus sich besser verschrauben lassen :-D außerdem finde ich die VA Variante wesentlich schöner als die schwarzen Dinger 8-)

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon davon überzeugt bist, mußt du dir wohl die Arbeit machen, und alle zu tauschenden Schrauben abmessen und diese Längen besorgen.

Wär mir aber der Aufwand nicht wert, und wer achtet schon darauf, wenn man auf der Straße vorbeifährt.

Dann lieber was verändern, was sich mehr lohnt, es sei denn, du hast im Urlaub zu viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst damit sozusagen vom Regen in die Traufe.

 

Nicht nur, dass sich Torx-Schrauben wirklich besser verschrauben lassen, nenne ich mal zwei negative Eigenschaften :

 

-Kontaktkorrosion

-hohe Bruchdehnung


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Innentorx kann man wirklich gut schrauben. Aber Außentorx sind der letzte Mist. Die sind wirklich sofort rund. Hab ich am Flansch der Abgasrückführung (cdi) selber feststellen können. Was hat man sich bei diesem Schraubentyp bloß gedacht? Hat man?

 

Grüße,

 

Addi

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zu allererst - ein sehr schönes Lenkrad!    Aber ich würde für ein gebrauchtes Lenkrad nicht mehr als den aktuellen Neupreis bezahlen. Schon gar nicht, wenn der aufgerufene Kurs beinahe doppelt so hoch ist als der Neupreis. 😉   Ich weiß nicht wo Du dein Lenkrad aufbereiten bzw umbauen lassen hast aber es gibt ein Unternehmen (OHC Motors) welches in den USA disloziert ist, die bieten genau so ein Lenkrad wie du es verkaufen möchtest wesentlich günstiger an.    Je nach Konfiguration (Carbon Design, Lederarten, Farbe der Nähte und des Mittelstreifens, Schaltpaddles ja/nein) kostet das Lenkrad (ohne Innenleben) ab 600 Dollar. Dein angebotenes Modell bekommt man um 700 Dollar. Natürlich zuzüglich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da!   Ihr müsst auf der Homepage nur mehr die gewünschte Konfiguration auswählen und da steigt dann auch der Preis dementsprechend an.    Um deinen Preis, den Du aufrufst, bekommt man dein angebotenes Lenkrad mit einem integrierten Formel1 LED Renndisplay, welches dir am Display allerhand Daten und Werte anzeigt und der Drehzahlmesser wird zusätzlich mittels LED-Balken  dargestellt. Natürlich wieder zusätzlich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da! Ebenfalls die gewünschte Konfiguration auswählen!   Ich habe letzteres für meinen 451er gebraucht (aber in absolut neuwertigen Zustand) bekommen. Basis war ein Lenkrad des Ultimate bzw des Exclusive. Es hat bei OHC-Motors knapp 1600 Dollar inkl. Versandkosten und Steuern gekostet. Ich habe es für knapp unter 1000 Euro (all in) bekommen.   Für den 451er gibt es das Lenkrad bei OHC Motors leider nicht mehr zu kaufen.     Wie es im 451er im eingebauten Zustand aussieht, kann man in meinem Profil (Über mich) sehen.   Die Qualität und Verarbeitung ist top. Es fühlt sich herrlich an und man erhält wirklich ein hochwertiges Produkt, das optisch, technisch und haptisch eine absolute Aufwertung des Innenraumes darstellt.   Egal ob man so etwas nun braucht oder nicht, mir war es den Preis wert.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.579
    • Beiträge insgesamt
      1.604.240
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.