Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Bericht über Smart mit Erdgas-, Elektro- und Hybrid-Antrieb

Empfohlene Beiträge

In der Auto/Straßenverkehr von heute (14.12.05) ist ein ausführlicher Bericht über diese Antriebskonzepte.

 

Alle schon eingebaut und getestet. Mit Preisangaben...

 

Habs mal gescannt und online gestellt:

 

Seite1

 

Seite2

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja, Diesel-Hybrid und Benzin-Hybrid.

Aber das ist ganz und gar nicht neu. Smart hat das 2001 oder 2002 schonmal probiert. Wieder selbes Ergebnis:

- verbesserte Beschleunigung - nicht unwichtig beim cdi

- kein Schaltnicken/Schaltpausen/Zugkraftunterbrechung mehr

 

Und was war noch ein Ergebnis:

Nie in Serie gekommen... und so wird es auch bei den vorgestellten Fahrzeugen wohl sein :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2005 um 12:44 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich sags ja, Diesel-Hybrid und Benzin-Hybrid.

Aber das ist ganz und gar nicht neu. Smart hat das 2001 oder 2002 schonmal probiert. Wieder selbes Ergebnis:

- verbesserte Beschleunigung - nicht unwichtig beim cdi

- kein Schaltnicken/Schaltpausen/Zugkraftunterbrechung mehr



Und was war noch ein Ergebnis:

Nie in Serie gekommen... und so wird es auch bei den vorgestellten Fahrzeugen wohl sein :(

 

Abwarten... irgendwie muss ja Smart neue Akzente setzen. Die Start-Stop-Automatik wird für ein Stadt-Auto Pflicht werden...

Aber die ganze Technik muss ähnlich dem Prius einwandfrei funktionieren, um zum Erfolg zu werden.

Es dürften einige bereit sein etwas mehr für das Auto zu zahlen und dafür ein umweltfreundliches aber vor allem ein sparsames (Stadt-)Auto zu haben. Vieviel mehr kommt wohl auch auf die Veränderungen an.

 

Und dann "schnell" noch die typischen Smart-Schönheitsfehler* ggf. gegen Aufpreis beseitigt und schon wird es was mit der Zukunft für Smart (und der Fachpresse). Denn man will ja auch die kritischen Nicht-Smartfahrer anlocken und nicht gleich in das Smart-Schema pressen.

 

 

 

* Schönheitsfehler (unvollständig aber relativ kostengünstig zu ändern)

 

-Wegfahrsperre einfacher (erleichtert das Umsteigen für Nicht-Smartfahrer)

-Kindersicherheit (Standard-KindersitzAirbag(-abschaltung))

-Sitzverstellung (Beifahrer)

-Lenkrad verstellbar oder Sitz Fahrersitz in der Höhe verstellbar

-asphärische Außenspiegel

-Griffmulde für die Heckscheibe

-Fensterheber(taster) für Beifahrerseite

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 14.12.2005 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.