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Ulmer

Aktuator : mehr Druck

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Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Druck des Aktuators verstellen kann?

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Ich würde die Finger vom Aktuator lassen, ist ne tierische Fummelei bis die Grundeinstellung paßt. Außerdem muß dann die Kupplung neu angelernt werden und das geht nur mit Tester.

Es sei denn du nickst gerne beim Gangwechsel :lol:

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Nein ich nicke nicht gern, mein Problem im Moment ist, daß er beim Schalten von 2ten in den 3 und 3ten in den 4ten die Kupplung ruchartig kommen läßt, hab wie Schläge im Antrieb. Morgen hab ich nen Termin im SC zum Einstellen. Wenns danach aber nicht weg ist, und ich eh vorhabe ihn zu chippen, häät ich gern gewust wie man da mehr Druck gibt. Hier hat mal jmd darüber geschrieben dass er das bei seinem getunten gemacht hat und es besser war. Die tel. Auskunft des SC war ich solle doch beim Schalten vom Gas gehen :o :o , warum sollte ich? Ist doch eine automatisierte Geschichte,die selbst Gas wegnimmt, egal wie ich drauftrete.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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    • Wie der Funman oben schon schrieb werden die Dichtscheiben u.a. fertig bei Ebay angeboten, siehe z.B. diese Seite, gibt aber auch noch andere Anbieter. Wobei diese aus V2A besteht und IngoB davon in diesem Posting explizit abrät, den Beitrag hatte ich ja oben schon verlinkt. In diesem ist die Rede davon, daß seine Dichtscheibe, die übrigens immer noch beziehbar ist, wie er in jenem Beitrag aus dem Juli dieses Jahres schreibt, aus AlMg3 besteht.  Allerdings ist sie bei ihm etwas teurer als die V2A aus Ebay. Das sollte aber nur eine Zusammenfassung von Infos sein und keine Bewertung! 🙂 Die könnt ihr dann schön selbst vornehmen! 😉
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