Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMART-IBIZA

Das geliebte Cabriodach

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen, habe mich hier eben schon mal durch bereits vorhandene Einträge gelesen, konnte aber nichts 100% vergleichbares finden.

 

Zu meiner Frage, ich habe einen 1 Jahr alten Smart Cabrio. Bisher war eigentlich auch alles ok, bis auf eine Sache die jetzt hier aber nicht Thema sein soll.

 

Ich habe seit heute ein Problem mit dem Dach, das Dach ging heute mehrfach auf und zu ohne Probleme, nur jetzt geht es nicht mehr zu. Das Dach Lieg am Ende der Schiene. Ich kann es per Fernbedienung und per Schalter entriegeln das es hinten runter geht, da kann ich es dann auch einrasten lassen. Ich kann es auch aus dieser Position wieder entriegeln, nach oben an die Schienen drücken, er zieht das Dach an und ist in wieder seiner Position am ende der Schiene.

 

Das einzige was nicht funktioniert ist der Schalter nach vorne. Da bewegt sich nichts, kein "C" auf dem Display kein Piepen nichts, er reagiert einfach nicht.

 

Sicherung ist OK, Zündung an aus habe ich auch schon versucht, bisher ohne Erfolg.

 

Jemand eine Idee?

 

####

 

Jetzt noch als Schmackerl, das ganz oben kurz erwähnte Problem was ich hatte war folgendes. Ich hatte den Wagen drei Wochen stehen gehabt. In dieser Zeit war der "R" Gang eingelegt. Nach wiederantreffen des Wagens, ist er nicht mehr aus dem Rückwärtsgang gekommen. Nach ein wenig Schaukeln des Wagens, hat er dann auf einmal gemerkt das er nicht mehr im "R" ist und hat dann auf "0" geschaltet. Von da an konnte ich wieder gänge zum vorwärtsfahren einlegen, der "R" hatte nie wieder funktioniert. Ab ins Smartcenter und die haben dann irgendwelche Elektrikteile getauscht, danach ging es dann. Die Werkstatt hat die Reparatur auf Garantie gemacht.

 

#### :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir denken das evtl. irgendein abgebrochenes Teil die Microschalter belegt und sich dadurch das Dach nicht zufahren lässt.

 

P.S. bei diesen Temperaturen sollte man das Dach sowieso lieber zu lassen den bei der Kälte besteht die große Gefahr das dir irgendein Plastikteil davon abbricht. :(

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Temperaturen hier bei uns in Ibiza sind doch etwas anders als in Deutschland. :)

 

Wenn ein Teil blockieren würde, würde er ja wenigstens versuchen das Dach zu ziehen, dieses würde ja irgendwie Geräusche machen, oder?

 

Er macht ja gar keine Anstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein deswegen kommt ja das "C" im Display was dir sagt das irgendwas am Verdeck nicht richtig verriegelt ist! :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was habe ich für möglichkeiten?

 

a) offen fahren

b) smart center

c) ?

 

wenn ich das dach entriegel und zu mache, schließt es denn dann auch richtig das dach?

 

vielen dank schon mal für deine hilfe

 

nur um noch mal nachzufragen, ein "c" habe ich ja nicht auf meinem display.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMART-IBIZA am 12.12.2005 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihm mal eine private Nachricht.

 

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Defekt mit dem Rückwärtsgang war bestimmt der Bremslichtschalter, wenn dieser defekt ist, kannst Du vorwärts fahren, rückwärts aber nicht mehr, weil Du den Rückwärtsgang nicht einlegen kannst.

Diesen Fehler kannst Du aber auch simulieren, wenn Du einfach die Bremse beim Schalten nicht drückst, dann verhält sich der Smart genauso.

 

Bin auch der Meinung, daß Dir mit der Verdeckfrage Micke noch am ehesten weiterhelfen kann.

Vielleicht will er auch mal Urlaub auf Ibiza machen, dann kann er gleich Dein Verdeck reparieren. :)

Meiner Meinung nach ist ein Teil abgebrochen, evtl. die Spitze des Seilzugs und blockiert den Mikroschalter.

 

Habt Ihr eigentlich ein SC auf Ibiza? Wobei Dir das mit dem Verdeckproblem nicht unbedingt weiterhelfen kann, selbst in Deutschland sind die wenigsten SC in der Lage, mit dem Verdeck umzugehen.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich nicht melden sollte hab ich auch noch eine Telefonnummer von ihm. :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was passiert, wenn Du den Schalter länger nach vorne drückst? Wenn er das Verdeck dann entriegelt, meint Dein Kleiner, die Dachholme wären draußen.

 

Wenns das nicht ist, nimm die Holme mal heraus, verriegle das Verdeck oben und drück den Knopf nach Vorne! Wenn er das Verdeck dann auch nicht entriegelt, ist das Signal vom Schalter irgendwo unterbrochen. Also ab dem Schalter durchmessen bis der Fehler gefunden ist!

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich vor zwei Tagen das Dach manuel zu gemacht habe, habe ich es heute wieder versucht.

 

Es geht wieder!?

 

Nichts habe ich gemacht, es fährt wunderbar wieder nach vorne und nach hinten.

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.