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bruzzler

Motor wird heiß. Hilfe

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hallo, habe ein problem. mein motor wird heiß (100-120grad) und das sehr schnell, also mschneller als sonst. ausserdem wird die heizung nicht warm. habe schon nach dem kühlmittelstand geschaut, der ist normal. es tritt auch kein Kühlmittel aus den schläuchen oder so. was könnte das sein? hat jemand erfahrungen mit diesem problem? kann mir jemand helfen?

achja er ist ein baujahr 02/2003 mit 45.200Km.

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Hallo Bruzzler

 

Hattest Du evt. ein Problem mit Deinem Kühler bzw. wäre es möglich, dass sich Luftblasen in Deiner Kühlflüssigkeit ansammelten (dann müsstest Du entlüften)?

Frostschutzsicher ist Deine Kühlflüssigkeit, oder? Nicht, dass diese bei diesem Temperaturen geforen wäre und sie dadurch natürlich auch nicht kühlen kann.

Einen lieben Gruss

Lukas

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mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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Hallo

 

Also das hört sich stark nach einer DEFECKTEN Wasserpumpe an ! :(

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Hmmm, ist es Zufall dass er Bruzzler heißt....?? :roll: :roll: 8-)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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denke schon. :-D ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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kann auch sein, daß das Thermostat nicht auf macht.

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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