Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

ESP im Einsatz

Empfohlene Beiträge

Es wurde schon viel ueber ESP geschrieben und wie es im Unterschied zu TRUST funktioniert.

Auf der Vater und Sohn-Tour zu unserem "Spielplatz" konnte ich es unter dem eigenen Hintern erleben:

Sohn fuhr hektisch -auf ca 40km/h, also mit heftiger Beschleunigung an der Ampel in eine Seitenstraße, die einen Fahrbahnteiler hat, der die diese Straße in ein leichtes S zwingt.

Was passierte?

Die Lampe leuchte,

der Schub war weg, es ruckelte kurz vorne

u n d hinten- und die Kugel fuhr weiter, als waere nichts passiert....

 

Die Straße war trocken, die Bereifung:

135 und 175er ContiContakt.

 

Gut gemacht kleine Kugel!

(deswegen lasse ich den Sohn irgendwie nicht gerne alleine damit fahren- er grinst immer so sonderbar dabei)

 

 

:-D

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest Du mal Deinem Sohnemann ein Auto kaufen sollen, das auch ohne Fahrhilfen einigermaßen sicher fährt :-D

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich- das hat er verheizt...

:(

Irgendwann wird er lernen sein jugendliches Ungestuem ein wenig zu bremsen - hoffe ich!

(Am Unfall mit seinem Fiesta war er wohl nur insoweit "Schuld", wie er ueberreagiert hat- und nicht draufgehalten, als auf seiner Seiter ein -fluechtiger- Driver entgegenkam...)

 

Wie dem auch sei- die Benzinpreise werden die "Vernunft" schon bringen...

:( :roll: :-P

 

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für den Tipp aber vielleicht muss ich manche Fehler auch selbst machen 🙂 Bevor ich jetzt die Seile tausche mach ich lieber Seile und Ritzel später noch mal neu wenn die jetzige Reparatur nicht nachhaltig war. Ich versuch nach und bach das Verdeck zu verstehen, vielleicht trau ich mich später auchban größere "Revisionen" ran. Das war heute überhaupt das erste mal dass das Verdeck vollständig geöffnet werden konnte - natürlich mit Klemmen und Problemchen beim Entriegeln aus der Endlage offen....   Die Frontscheibe ist natürlich unten komplett locker, das wird wohl die nächste größere Aktion. Momentan ist sie trotzdem auch bei Regenfahrt dicht und im Innenraum gibts keinerlei Hinweise auf Wassereintritt.   Ist für mich ein Hobbyprojekt mit bissl Schrauben, Spaßfahrten und die kleinen Strecken im Alltag - die meisten Kilometer reiß ich beruflich auf Langstrecke im Vito runter.   So, wollen wir hier mal nicht off topic zu weit gehen. Bin jetzt "aktiv" am Smart und im Forum angekommen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.174
    • Beiträge insgesamt
      1.615.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.