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marcel70

Heizung

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Die Heizung! Es geht viel zu lange bis warme Luft kommt. Ich habe wohl die Lösung gefunden. Habe aus dem Bau & Hobbymarkt eine T-Wasserrohrmuffe gekauft, ein M12x1.25

Gewinde in den Seitenanschluss geschnitten und eine Glühstiftkerze montiert. Den el. Zuheizer hab ich dann bei dem Wasserschlauch,

der auf das Heizelement geht, dazwischen geschaltet. Da brauchte es noch ein Relais für

den Strom an der Stiftkerze und ein Schalter mit

Kontrolllampe, fertig. Die Heizleiszung ist genial, und der Motor wird auch mit aufgewärmt. Wie gut das ganze wirklich ist und wie dauerhaft, kann ich Euch in ca. 2 Wochen sagen, wenn es jemanden interessiert.

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hi marcel

 

welches modell hast du denn?

 

ich lasse bei meiner 2nd generation die klima auf stufe 1 laufen. das haut ziemlich gut hin, wobei, wenn es -5 ist, geht es halt schon etwas lange....

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Hallo,

verstehe ich nicht.

 

Bitte genauer erklären, was ist eine Stiftglühkerze????

 

Danke

 

PS: Hab letztes einmal nachgefragt nach elekt. Vorwärmer von Famos, ist das sowas???

Guckst Du

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag (zum Üben bzw. Ergänzung der eigenen Erkenntnisse und des eigenen "Könnens"):   Wie von Funman vorgeschlagen, die kompletten McPherson-Federbeine "quick and dirty" schnell selbst wechseln, der Wagen wäre alsbald wieder fahrbereit. Die ausgebauten gebrauchten Federbeine (eins mit gebrochener Feder) in Ruhe zur Erkenntnisgewinnung zerlegen, überholen und mit 2 NEUEN Federn (wie von maxpower879 verlinkt) wieder einbaufertig ins Regal legen. Fürs nächste Mal, frei nach "Murphys Law": Was man fertig hat und einbauen könnte geht nicht defekt..... Dann wäre eine in Zukunft zu erwägende Überholung der "sonstigen" Vorderachse (Schwenklager, Querlenker u.a.m.) nicht mehr ganz so aufwendig/aufwändig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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