Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ2108

Masseschleife oder Smartproblem?

Empfohlene Beiträge

Hallo "DerSmily",

 

ich habe auch erhebliche Probleme mit einem drehzahlabhängigen Surren aus den Lautsprechern.

Ich bekomme dieses nervtötende Geräusch einfach nicht in den Griff.

Hast Du Deine Audison auch hinter dem Fahrersitz? Meine sitzt dort.

 

Wie hast Du sie verkabelt?

Welche Cinch-Kabel hast Du verwendet?

 

Gruß

Schmetterling


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmetterling,

 

meine SRx3 fristet derzeit noch ihr Dasein hinter dem Beifahrer-Sitz.

 

Chinch habe ich mittlerweile alles von Audison Connection (Sonus-Reihe). Für den immer noch ausstehenden Ausbau habe ich 2x3 Meter (unter und hinter dem Beifahrer-Sitz) und 1x5 Meter für hinter den Fahrersitz bereits verlegt. An der SRx3 sind zur Zeit die 2x3 Meter angeschlossen.

 

Verlegt sind diese im Gegensatz zur ersten Verkabelung - wie ich im vorherigen Thread geschrieben hatte - nicht hinter dem Keil und damit an der Batterie vorbei, sondern unter

unterhalb des Airbags. Danach an der rechten Seite herunter und unter dem Teppich nach hinten.

 

Die Stromversorgung sieht momentan so aus, dass + und - direkt an der Batterie mit 20er Strippen verlegt sind.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Beifahrersitz sitzt sie also.

Das ist natürlich ne andere Situation, macht die Verkabelung deutlich einfacher. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du die Verkabelung führst, wenn Du sie hinter den Fahrersitz setzt.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich alles umplane und auch hinter den Beifahrersitz gehe, aber dadurch verliert der Beifahrer zu viel Platz. Hinter dem Fahrersitz, der ja nicht bis an die Rückwand stößt, sitzt sie deutlich besser.

Wieso bist Du auf die Audison-Cinch-Kabel gegangen? Und wie bist Du mit dem 5-m-Kabel von der rechten Seite auf die linke gekommen?

 

Gruß

BB


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich, wenn die neuen Endstufen verbaut werden, sitzen hinter den beiden Sitzen jeweils eine. Daher auch eine 5 Meterleitung für die Stufe hinter dem Fahrer.

 

Dieses Kabel ist derzeit provisorisch verlegt und verläuft mit den beiden anderen auf der Außenseite des Beifahrers nach hinten. Kabel 1 biegt zwischen der Sitzkonsole nach innen ab, Kabel 2+3 verlaufen zwischen der Konsole nach hinten, wobei Kabel 2 dann im Schlitz des Teppichs nach oben kommt. Kabel 3 verläuft derzeit im Falz (Motordeckel / Schräge) und kommt auf der Fahreraußenseite hervor.

 

m.E. verliert der Beifahrer bei meiner SRx3 nichts, da die Stufe nicht so hoch ist. Ich muss nur aufpassen, wenn ich den Beifahrersitz umklappe. Dann darf der Sitz nicht ganz hinten sein. Aber ansonsten passt alles ohne Probleme.

 

Auf Audsion bin ich über ne HiFi-Zeitung gekommen. Die hatten in diesem Artikel ein paar Produkte vorgestellt. U.a. auch einen Sicherungsverteiler und Batterieklemmen mit eingebauter Sicherung. Hat mich interessiert, hat mir gefallen hab ich gekauft. Mittlerweile habe ich von den Batterieklemmen, Chinch, Sicherungsblock auch Stromkabel etc. von Audison.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe 6 Chinch Kabel von meinem Radio zu meinen 3 Endstufen gezogen. 2 sind jeweils hinter den Sitzen verbaut und eine unter dem Fahrersitz weil unter dem Beifahrersitz mein 20F Kondensator den Platzt beansprucht.

 

Als Chinch Kabel habe ich die AIV Colorado genommen. Die sind 3 Fach geschirmt und sind in der Mitte des Autos nach hinten verlegt.

 

Sie liegen je links und recht neben dem Kabelkanal unter dem Bremshebel.

Da die Colorado Laufrichtungsgebunden sind,

und ich zwei Stück falschherum verlegt habe, hatte ich auch Störungen von der Lima und von der Einspritzung drauf.

 

Als ich dann letzte Woche die Kabel in die richtige Laufrichtung "gelötet" habe war anchlißend jedes Störgeräusch weg...

 

Also ich denke beim Smart ist das A und O eine gute schirmung der Chinch Kabel.

Störgeräusche können auch entstehen wenn Masse vom Radio anders ist als von den Endstufen.

 

Als ich mal alle Massepunkte auf die Baterie direkt gezogen habe waren die Probleme auch weg.

 

Ich habe auch mal gehört das es Störungen hervorrufen kann dadurch das die Antenne am Radio eine andere Masse hat, habe es aber noch nie ausprobiert od das was hilft wenn man die zum testen aussteckt...

 

Ach was mir noch einfällt:

 

Ich hatte auch mal den Fehler gemacht, das das Masse Kabel von den Entstufen zu schlechte Verbindung hatte und es dann die Chinchmasse am Radio zerschossen hat.

(Das war zumindest die Versinon, die mir mein Händler erklärt hat).

 

Da hatte ich auch ewig probleme mit Störungen, habe dann das Radio zum richten geschickt. Die haben die Chinchmasse erneuert, schwups waren alle Störungen weg...

 

-----------------

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mckaos am 12.05.2006 um 17:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mckaos am 12.05.2006 um 17:23 Uhr ]


facebook1.gif

 

War einmal...

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwie testen, ob die Cinchmasse des Radios zerschossen ist?

 

Mein Problem ist nämlich noch nicht gelöst, obwohl ich einen neuen Massepunkt für die Endstufe nun verwende und die Verkabelung auch nochmal optimiert habe.

Die Stromversorgung läuft nun auf der Fahrerseite entlang und die Cinch-Kabel auf der Beifahrerseite. Neuer Massepunkt ist das Sitzgestell des Fahrers.


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche es mal mit nem Durchgangspiepser zwischen dem Aussenpol vom Chinchausgang am Radio und dem Gehäuse. Wenn es piept dann sollte alles passen wenn nicht, dann stimmt was net...

-----------------

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

 


facebook1.gif

 

War einmal...

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab das Störgeräusch bei meinem Kleinen auch drauf. Wollte am kommenden Wochenende das Chinchkabel anders verlegen, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass ich das Störgeräusch drauf hab, egal ob das Radio an ist oder nicht. Kann das dann überhaupt das Chinchkabel sein, oder eher die Weichen unter dem Armaturenbrett?

 

Frank

-----------------

Bodensee, der See!

 

 


Bodensee, der See!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wen meinst Du damit?  Falls Du mich meinst - genau das habe ich schriftlich vor 2 Tagen gemacht und warte auf eine Antwort.  In meinem Umfeld gibt's sowas auch. Nennt sich Verbrennerfahrer, die früh im Winter im Wohngebiet den Motor warm laufen lassen und kräftig ungereinigte Abgase in die Luft pusten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.607
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.