Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rookie79

Twinface Armlehne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Twinface Armlehne für den ForFour:

 

Wie ist die denn befestigt?

Ich würde die gerne nachrüsten... Wird die am Mitteltunnel verschraubt oder muss ich da irgendwas grossartig zerlegen?

 

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Teil?

Ist die Neigung stufenlos einstallbar oder vorgegeben?

 

Ich kann das an dem einen Bild auf der smart HP leider nicht wirklich genau erkennen ;-)

 

Danke schonmal.

 

Gruss Markus


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

die Lehne ist goldwert. Zum einen kannst Du sie nach vorne fest einrasten lassen (fester Neigungswinkel) mit der Armfläche oben oder den Getränkehaltern oben. Das gleiche Spiel gilt für den Knick nach hinten. Da lohnt dann aber nur die Seite mit den Getränkehaltern für Drinks, Aschenbecher, etc.

Befestigung easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast, sofern du die TF nicht drin hast hinten zwei Getränkehalter, die fallen weg und da wird die Halterung für die TF hinmontiert!!! Achja, grade bei ST+ ist sie wirklich GOLD WERT!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....blöd.... :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist zwar überteuert, aber nett:)

Man gewöhnt sich schnell daran, auch wenn sie für mich etwas zu tief sitzt und nicht feinjustierbar ist. Ausserdem kommst Du nicht mehr an die Fensterheber und Handbremse. Für Stadtfahrten klappt man sie am besten hoch wenn man keine Automatik hat.

Ergo: Nicht besonders durchdacht, aber eben komfortabel;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Befestigung easy heißt schrauben??? oder rastet die einfach dort ein?!

 

Sind die immer einheitlich oder variiert der Stoff entsprechend der Sitzbezüge?

 

Überlege mir auch die Nachrüstung in meinem forfour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist immer einheitlich....so ein dunkler Kunststoff....sieht aus wie billiges Lederimitat

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist mit 3 Schrauben am Mitteltunnel befestigt.Erreichbar nach ausclipsen der Plastikummantelung der Armlehne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay und dann schraub ich das gute stück ins noch nicht vorgebohrte plastik?

 

Hab noch NIE selbst was am Auto gemacht - wird meine erste Tat - deshalb bitte ich die dumme Frage zu enstchuldigen! :roll:

 

Kann der dumme typ-apple da auch nichts falsch machen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch am besten im Smart-Center machen. Wenn Du trotz Apple-Typ deinen Charme ein wenig rotieren lässt reicht dafür vielleicht sogar ein Trinkgeld. Für den Preis einer Armlehne kommts darauf auch nicht an und Du ärgerst Dich nicht wenn das Teil knarscht oder wackelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn

 

Ich hab's auch im sC machen lassen. War scheinbar für sie sogar ein gebastel (was schon nicht.. :roll: )...

 

Aber es hat sich allemal gelohnt, das Teil ist goil. :)

 

Interi_r_von_rechts.jpg

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armlehen ist ersteiger und kommt morgen bei mir an - ich schaus mir mal an ob ich des kann - ansonsten lass ich es im SC mitmachen wenn ich nächste Woche eh dort bin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dir diesen billigen nachgemachten Sch**** bei ebay geholt? Die ist doch nun wirklich ein bissel klobig.... Aber gut - musst Du ja wissen.... Ich hätte die Originale genommen...

Hatte ich erwähnt, wie froh ich bin, dass ich dieses Teil los bin? Das is ja ein ganz neues Lebensgefühl :lol: - ich hab, seit ich meine Leasing-Hure abgegeben und meine Professionelle bekommen habe, noch nicht einen blauen Fleck am Ellenbogen :-D:-D:-D! Tolle Erfahrung!

Ich werd nie verstehen, was ihr an dem Teil findet - ist doch nur im Weg :roll:...

-----------------

mein441frsig1cp.jpg

g080.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Armlehne ist auch nicht dafür da, um den Ellenbogen dran zu stossen, sondern um ihn darauf zur Ruhe zu legen, mein Spätzle. ;-)

 

Amen.. 8-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2006 um 08:03 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Du hast Dir diesen billigen nachgemachten Sch**** bei ebay geholt?


 

wo hat er das denn geschrieben? Bei Ebay sind auch originale drin!

 

 

*CadioeinegroßeBrillemitdickenGläsernaufsetz*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Adrian am 19.01.2006 um 09:50 Uhr ]


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich das original!!!

 

Vom SC Singen - BALDShop.... die haben echt alles im angebot und viel davon im internetstore oder in ebay.

 

Heute kommt Sie an - hab im SC ewig geklappt und arm aufgelegt... VOLL gemütlich! Hab eh S+ - also dürft es ein Comfort gewinn werden - hoff ich doch :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lieblings-Schweizer

 

...oder um was anderes darauf abzulegen - jaja, ich weiss :roll:

 

@Adrian

 

1. habsch jetzt seit 2 Wochen immer mal wieder bei ebay geschaut und erst jetzt steht !!!eine!!! Original-Twinface-Armlehen drinne (185 € SK) - die anderen sind alle nachgemachte Dinger :-P

 

und 2. *Brillewiederabsetz* - ich trage keine Brille - steht mir nicht - sieht scheisse aus - zerstört das Gesamtkunstwerk :lol: :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*CadiKontaktlinseneinsetz* :)

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.01.2006 um 10:48 Uhr hat typ-apple geschrieben:
BALDShop.... die haben echt alles im angebot und viel davon im internetstore oder in ebay.

Ja, aber zum UVP ! Da kannste gleich in jedem SC kaufen.

                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Armlehen ist eingebaut, echt ein tolles teil!

Super bequem...

 

Einbaukosten: 59 Euro.... hab 1,5 Std im SmartCenter verbracht.... :-?

 

Die Armlehen hab ich für 190 Euro erstanden - teurer aber schöner Spaß also! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zurück zur Frage von Rookie "Wie ist die denn befestigt? "

 

Die original Twinface-Armlehne von Smart ist mit einem sehr stabilen Knotenblech, dass im Lieferumfang bei den € 189,-- die ich bezahlt habe, mit dabei und wird mit 4 Schrauben unter der Konsole befestigt.

 

Zum Einbau muss meiner Meinung nach mindestens einer der Sitze raus, damit am Ende das Blech unter der Konsole befestigt werden kann.

 

Dazu muss der Becherhalter hinten nach oben abgezogen werden (der ist nur festgeclip) und eine Schraube gelöst werden. Desgl. muss das Plastik vorne um den Ganghebel ebenfalls nach oben abgezogen werden und es müssen 2 weiter kleine (Torx) Schrauben gelöst werden.

 

Dann kann die gesamte Konsole ca. 5-8 cm hochgedrückt werden. Das hat mir gereicht, um der Konsole das Blech von der Beifahrerseite "unter zu jubeln" um es mit 4 beigelegten Schrauben fest zu verschrauben. Etwas Dämmaterial im Bereich des hinteren Becherhalters muss raus genommen werden. Ist aber kein Problem da bereits vorgestanzt.

Dann Konsole wieder runter und befestigen wie sie vorher dran war. Die Armlehne kann nun mit drei dicken, ebenfalls beigelegten Schrauben auf dem Knotenblech befestigt werde. Das lugt jetzt genau da raus wo die hinteren Becherhalter vorher drin waren. Dann um den Fuß der Armlehne die beiden beigelegten Plastikverkleidungen herum clipsen (kleines, beigelegtes Plastikteil dabei nicht vergessen) und nach unten da rein drücken, wo vorher der Becherhalter drin war - fertig

 

Ich kenne die Armlehnen der Drittanbieter nicht, von denen weiter oben hier die Rede war. Sollten die allerdings tatsächlich nur mit selbst schneidenden Schrauben oder sowas befestigt sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass das halten soll. Das Knotenblech, dass da von Smart kommt zusammen mit dem recht massiven Gußteil als Fuß der Armlehne ist perfekt konstruiert, passend exakt, jeden Euro Wert und ist sehr stabil ausgeführt.

 

Ich kenne Armlehnen (z.B. Ford Explorer ORIGINAL) die beim ersten richtigen aufstützen, beim zurechtsetzen nach dem Einsteigen zum Beispiel, sofort den Geist aufgeben und am Fuß abbrechen.

 

Das kann bei dem Smart-Teil nie passieren.

Das ist richtig klasse!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ffsmart am 19.12.2007 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....hab' ich noch Schlaf in den Augen oder hast du einen 2Jahre alten Beitrag wiederbelebt?

 

 

-----------------

Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' Smart Grandline (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 20.12.2007 um 07:12 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding auch immer nach hinten geklappt. Beim manuellen Getriebe behindert es einen beim Schalten. Nutz' das maximal auf längeren Autobahnetappen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.