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tempelhof85

originale radschrauben ausm sc center entrosten? aber wie?

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hy guys,

 

musste mir vor kurzem neue radschrauben besorgen, da die alten angerostet waren und an den alu-felgen einfach nicht mehr gut aussahen. 38 euro musste ich berappen ... für 12 radschrauben. -.-

das will ich mir das nächste mal sparen und meine angerosteten radschrauben entrosten. nur wie mach ich das am besten? kann mir einer n tipp geben?


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Hallo,

 

Schraubenköpfe mit Drahtbürste, Seifenlauge und Waschbenzin saubermachen! Dann einen Karton nehmen, 12 Löcher in den Boden stechen, Schrauben durchstecken bis der Kugelbund abgedeckt ist und Felgensilber auf die Köpfe sprühen! Damit das Zeug nicht abplatzt beim Schrauben eine hochwertige Nuß mit Flankenangriff benutzen!

 

HTH

braeuti

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würde auch nicht die alten entrosten sondern die neuen richtig vor korrosion schützen; dazu mit fertan (gibts bei ATU etc) einstreichen, nach 24std mit klar wasser abspülen und dann in der gewünschten farbe lackieren. (nicht die auflagefläche sonst drehmomentabfall!)

 

felgensilber allein reicht nicht, gammelt irgendwann wieder durch wie ich leider auch lernen mußte.


Alles wird gut!

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dafür ist es leider ein wenig zu spät. ich habe die neuen schrauben schon an meinen alten stahlfelgen mit meinen neuen winterreifen. :) ist aber nicht weiter schlimm. ich versuche einfach die alten schrauben weitestgehend zu entrosten. trotzdem vielen dank für die tipps.

 

 


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    • Moin, sehr geehrter 450-3, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Also ich finde den Boxer-Sound des originalen Käfers nun nicht "unerträglich"... Soweit ich die Seiten von "Memminger" studiert habe, sind auch Motore (auch flüssigkeitsgekühlt) mit geregeltem 3-Wege-Kat möglich und nicht unbedingt "unüblich". Und letztens habe ich etwas von den Baja-Käfern gelesen. Da sollen auch schon flüssigkeitsgekühlte Aggregate von Subaru mit Kat und hoher Leistung (und leise) möglich sein, wie schon in der Szene der Strand-Buggys vor Jahrzehnten nicht unüblich (das ganze auf "Memminger"-Standard restauriert mit H-Kennzeichen, vielleicht nicht gaaanz so auffällig.....).   (Und pssst: Die "ersten / flüsterleisen" Lexus (natürlich mit Kat...) kommen allmählich auch in das H-Kennzeichen-Alter).   Auf die Bemerkung: Na klar. Alfa und Jaguar (jedenfalls vor der Ford-Ära) bin ich auch voll dabei. Hatte mal einen Alfa Romeo Alfetta GTV 2,0 in dunkelblau in den 80er Jahren. Habe den nur im Sommerhalbjahr gefahren, stand sonst in einer trockenen Garage, trotzdem ist der ziemlich schnell an allen möglichen und unmöglichen Stellen dahingerostet. Ich bin zwar diesbezüglich auch leidensfähig, aber.......   Was ist denn mit (sorry für den Ausdruck) ....."Winterschlampen" (wenn Smarts dann doch irgendwann ausfallen, verunfallen und/oder "verbraucht" sind / die "Asiaten" dann ?) ?     mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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