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Malefiz

Bremsen ......

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Ich bin heute mit meinen Smart ein wenig durch Ländle gefahren.

Nun habe ich folgendes festgestellt:

Ich bin ca. 60 Km Autobahn gefahren und nachdem ich die Autobahn verlasse und ich mal wider die Bremse betätigen musste schleifte sie unwahrscheinlich laut.

Ich wiederholte diesen Vorgang mit der Bremserei so ca. 6-8x und plötzlich war dieses Geräusch weg hmmmm.

Die Bremswirkung war soweit ich das beurteilen kann uneingeschränkt.

 

Man habe ich ein Glück mit meiner Kugel :cry:


42 Cabrio Passion

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/124103.html" target="_blank">Spritmonitor.de

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Hallo Malefiz,

habe ich teilweise auch, aber nur bei Temperatur unter 5° Feuchtigkeit, Streusalz und Wintermonate :(

Gruß Rolf

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ist normal, rolf nannte schon die ursachen, nässe + streusalz bilden schon nach wenigen minuten einen festgebackenen film auf der scheibe den du beim bremsen erstmal runterrubbelst. ist nicht schön aber völlig unbedenklich. ist derselbe effekt den man auch morgens beim losfahrn unter diesen bedinungen spürt, wenn man das auto abends mit dieser salzmatsche auf den bremsen abgestellt hat, und haben auch etliche andre autos aller marken. längere zeit (>2wochen) sollte man die pampe übrigens nicht einwirken lassen sonst geht das gerubbel u.U. nie mehr ganz weg.

 

kann deine kugel mal nix für...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.12.2005 um 01:10 Uhr ]


Alles wird gut!

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Kann auch sein, dass sich ein Steinchen vom Streugut zwischen Scheibe und Belag verirrt hat, macht aber nix.

 

 

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Quote:

Am 03.12.2005 um 22:31 Uhr hat Malefiz geschrieben:
Ich bin heute mit meinen Smart ein wenig durch Ländle gefahren.

Nun habe ich folgendes festgestellt:

Ich bin ca. 60 Km Autobahn gefahren und nachdem ich die Autobahn verlasse und ich mal wider die Bremse betätigen musste schleifte sie unwahrscheinlich laut.

Ich wiederholte diesen Vorgang mit der Bremserei so ca. 6-8x und plötzlich war dieses Geräusch weg hmmmm.

Die Bremswirkung war soweit ich das beurteilen kann uneingeschränkt.



Man habe ich ein Glück mit meiner Kugel :cry:



 

Hallo..

Dieses Phaenomaen tritt bei fast allen neuen Autos auf, da offensichtlich die Materialmischung der Bremsscheiben geaendert worden ist- die Dinger rosten nun sehr schnell und das bei jedem bisschen Wasser. (Markenuebergreifend)

Trockenbremsen nuetzt hier am einfachsten und schnellsten: Bevor man die Kugel abstellt - noch mal etwas fester bremsen, dann verdampft das Wasser und der Rost kommt nicht zustande.

 

 

:roll:

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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    • Moin Bin ein wenig ratlos zur Zeit. Hab hier ein 600er Cabrio aus 2001 bei dem beim betätigen der Bremse das Pedal langsam zum Boden wandert. 1.mind 5x rundherum entlüftet ohne SD 2.Hinteren Bremsschlauch und beide Radbremszylinder und Bremsleitung erneuert.Lüftspiel passt auch.Dann mit SD entlüftet...Problem besteht weiterhin. 3.HBZ und BKV getauscht aus einem funktionierendem Fahrzeug...keine Besserung  4.vordere Sättel und Schläuche gegen funktionierende getauscht und mit SD entlüftet...Ergebnis enttäuschend Wobei ich sagen muss das nach Punkt 3 eine Besserung auftrat aber am nächsten Tag das Pedal wieder durchzutreten war. Heute werd ich aus Verzweiflung direkt am Regler/Minderer etwas zusammenstricken das ich dort gleich entlüften kann und die gesamte HA nicht mehr im Spiel ist. Im Prinzip ist jetzt alles getauscht außer der ABS Block selber.Hab noch 2 Stück hier,aber muss erstmal die Nummern vergleichen.  Kann es überhaupt sein das ein ABS Block diese Symptome verursacht?    
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