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Mesh

Geklapper von der "Vorderachse" geklärt

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Hi

 

Habe das ganze zwar schon hier gepostet, aber viele mögen dieses Forum evtl. gar noch nicht kennen.

 

Mein 4/4 klappert seit einger Zeit von vorne rechts ziemlich heftig. War nun im sC und der Meister wusste schon vor der Testfahrt, was es ist. Da das Prob scheinbar bei einigen 4/4's auftaucht, poste ich hier mal den Grund, der das Geklapper bei meinem ausgelöst hat.

 

Im Motorraum, links hinten hat es ein Wärmeblech, welches einen doch beachtlichen Durchmesser aufweist. Dieses ganze Blech wird mit nur einer, viel zu kleiner Schraube festgehalten.

 

Diese ach so kleine Schraube hält den Vibrationen nicht stand und reist aus. Das Blech ist nun nicht mehr richtig fixiert und hoppst im Zeuch herum.

 

2 Lösungen wurden mir zur Auswahl präsentiert:

 

1. eine neues Blech dran und nach ein paar Monaten mit dem selben Problem wieder kommen.

 

2. eine Eigenkonstruktion vom sC montieren lassen, welche ein dickeres Blech und ein paar Nieten beinhaltet.

 

Ich habe mich natürlich für die 2.Version entschieden.

 

Im anderen Forum sind etliche Leut's augetaucht, deren 4/4 genau gleich klappert. Scheinbar noch ein verbreitetes Problem zu sein..

 

:(

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Grüsse
-Mesh-

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hallo!

 

habe bei mir das selbe problem ausgemacht. aber bei mir poltert es mehr. und meistens nur wenn ich über unebenheiten fahre und gleichzeitig lenke.

 

mir kommt aber vor, dass es auf beiden seiten so klappert.

 

könnte das das selbe problem sein oder eher etwas anderes. zb radlager, vorderachse usw?

 

lg

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@chrissie - na das klingt eher nach Radlager... oder aber nach den Traggelenken....

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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also wenns wirklich sowas ist, dann hoffe ich, dass solche sachen auf garantie gehen ... hat da jemand eine ahnung? also rein garantietechnisch gesehen, bin ich noch in der garantiezeit - weis aber nicht wie sich die sc's so anstellen mit garantieleistungen.

 

 

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Ganz klar Garantie. Da können sie sich anstellen, wie sie wollen.

 

Ich bringe meine Kiste wegen jeder Kleinigkeit während der Garantie ins sC. Hatte bisher noch nie Prob's deswegen. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, ausser mit Selbstverschulden, dann sieht es natürlich anderst aus.

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Grüsse
-Mesh-

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So, gestern wurde das Wärmeblech erneuert, und Ruhe ist eingekehrt. Was für ne Wohltat..

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Grüsse
-Mesh-

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...also keine laute Musik mehr :( :lol:....

Pfffff - das hätte ich mir aber besser überlegt *duckundwech* :-D...


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    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
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