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ladylike79

Inspektion

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Habe eine Frage zu den Kosten??? fahre ja erst seit september einen smart cdi pulse von 2001,den ich gerbaucht gekauft habe (er kam von der lufthansa) er hat jetzt knapp 35000tkm drauf,im scheckheft ist bis jetzt eine inspektion eingetragen...ist es bei dem bj noch nötig welche machen zu lassen??? wenn ja was kostet der spass und muss man das bei smart machen lassen oder gibt es werkstätten die sich mit smart auskennen???

 

Und zum ölstand..wie kontrolliert man den am geschicktesten??? is ja net so einfach wie bei einem anderen auto oder?! :-?

 

Wahrscheinlich bin ich wieder mit meiner frage falsch hier???!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ladylike79 am 27.11.2005 um 15:39 Uhr ]


huhuuu ihr lieben :-)

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Falsch nicht, aber versuchs mal mit der Boardsuche, da gibts 1000 Antworten auf deine Fragen :)

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123575.png

 

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen :-D:-D

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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