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touri

Spur läßt sich nicht einstellen,festsitzende Spurstangen,defektes Lenkgetriebe!?

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Hallo,

vor einigen Tagen hat es einen Vorderreifen auf der AB erwischt. Fazit :glücklicherweise nichts passiert außer Materialschäden: Reifen Felge, Querlenker etc.pp schlimm genug.

Nachdem wir uns doch zähneknirschend dazu entschlossen haben diese Geldvernichtungsmaschine reparieren zu lassen, haben wir gestern erfahren das sich die Spur nicht einstellen läßt. Angeblich sind die Spurstangen festgerostet und das komplette Lenkgetriebe müßte erneuert werden .

Vor einiger Zeit war unser "Mülleimer" wegen einem Rückruf an der Vorderachse in der Werkstatt .Dabei wurden wenn ich mich recht erinnere die Spurstangen repariert.

Kann es sein das nach dieser kurzen Zeit (2005) das ganze wieder so festrostet??.

Gibt es günstigere Möglichkeiten das Lenkgetriebe zu erneuern. So langsam gehen die Reparaturen auf den halben Zeitwert zu.

Hinzu kommt ein hoher Ölverbrauch , defekte Kolbenringe ?? laut Werkstatt und das nach nicht einmal 70tkm.

:-x ich habe die Nase echt voll von dem "Holperkistchen".

Sch*** teure Karre , von wegen günstig im Unterhalt, säuft wie ein Kleinwagen, s**teure Bereifung, teure Ersatzteile . Da ist jeder Polo günstiger

 

gruß touri

 

 

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feste Spurstangen haben auch andere Autos, deswegen muss man nicht gleich ein Lenkgetriebe ern. daß die beim Smart ziemlich fest sind, sollte für eine Smarterfahrene Werkstatt kein Problem darstellen. Bei der Rückrufaktion wurden vermutlich die Traggelengke ern.. Das Problem liegt nicht am Auto....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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