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2fast4you

Uhr nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo! Sagt mal könnt ihr mir sagen, ob man die Uhr beim Smart einfach so nachrüsten kann? Sprich sind da schon Vorbereitungen für die Befestigung, Stecker für Strom ect..

mfg

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Normalerweise sind die Anschlüsse für die Uhr und den Drehzahlmesser alle schon vorhanden, ebenso die Bohrungen für die Befestigung der "Öhrchen". Der Drehzahlmesser wird im Kombiinstrument eingesteckt, die Uhr in der Sicherheitsinsel.

Der Drehzahlmesser muß im SC aber erst freigeschaltet werden, sonst zeigt er nichts an.

Allerdings gibt es in letzter Zeit immer wieder Beiträge, daß der Anschluß für die Uhr in der Sicherheitsinsel bei manchen Smarts fehlt, deshalb solltest Du vorher mal nachschauen, ob er bei Dir vorhanden ist. Die Sicherheitsinsel lässt sich ja ganz easy heraus hebeln.

Beim Smart-Club gibt es für die Nachrüstung eine super Anleitung, allerdings ist der Server zur Zeit nicht erreichbar.

In diesem Thread ist der Link zu der entsprechenden Seite der Einbauanleitung.

Auf den Bildern kann man alles gut erkennen.

Habe selbst in ca. 30 Minuten nachgerüstet und voll zufrieden.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hier der Link mal direkt.

Jetzt ist die wirklich gut bebilderte Seite auch wieder erreichbar.

Wohl dem, der einen guten Provider hat, fast zwei Wochen für eine Serverumstellung ist schon ein bißchen abenteuerlich.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hallo 2fast4you

 

Das Einbauen der Uhr ist -wenn die Anschlüsse vorhanden sind - super einfach. Ich habe die beiden Bömmels auch letztens von einem "Nichtfachmann" (wenn derjenige das jetzt sieht) :-D eingebaut bekommen.

 

Allerdings gibt es bei der Farbe der Bömmels große Preisunterschiede. Die grauen sind wesentlich teurer als die blauen. Wenn du aber nicht sehr deteilverliebt bist, tun es die blauen mit GRAUEN Ringen jedoch auch.

 

Viel Spaß beim Einbauen

 

 

 

-----------------

Li-Si

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

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Da muß man aber eine ganz schön hohe Toleranzschwelle besitzen, wenn das blau der Öhrchengehäuse zum sonstigen grau der Inneneinrichtung passen soll, oder man bekommt sie quasi fast geschenkt.

Ich finde nicht, daß man sich damit abfinden kann. Ich habe lieber mehr für die grauen Instrumente bezahlt.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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wobei ein unterschied:

 

17 eur kosten die blauen( wenns überhaupt noch welche gibt - werden nicht mehr produziert,schon lang )

etwas teuer die grauen, im sc 70, bei ebay 49

 

einbau kann jeder, 3 schrauben, nur warnblinkkonsole ausheben.. kabel liegt dann da schon..


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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