Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helmut

Scheinwerfereinstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Wer ist denn so freundlich mir zu verklickern, wo ich die Einstellschraube für die Scheinwerferleuchtweite beim BJ 98 finde?

Über die Suchfunktion ist leider nix zu finden.

Vielleicht mit nem Bildchen.

Danke für Unterstützung

 

raceroll aus dem verschneiten Wien (naja noch nicht ganz, aber es wird...)


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2005 um 18:27 Uhr hat helmut geschrieben:

Wer ist denn so freundlich mir zu verklickern, wo ich die Einstellschraube für die Scheinwerferleuchtweite beim BJ 98 finde?

 

Die Leuchtweitenregulierung sitzt unter dem Blinkerhebel an der Lenksäulenverkleidung.

 

Wenn Du die Scheinwerfer selbst einstellen willst, mußt Du AFAIK das Frontpanel abbauen.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@braeuti

 

Danke für den Tipp, aber dass die Leuchtweite elektrisch einzustellen ist, weiß ich. Es geht darum, die Grundeinstellung zu justieren, das geht mit einem Griff durch die Öffnungen der Frontgitter, habe das schon mal gesehen.aber wo ist die Einstellschraube ?

Fragen über Fragen....

LG

Raceroll :lol:


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@braeuti

 

..danke....

LG

raceroll :roll:


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.