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saschaMATDI

Neue KFZ-Zulassungen

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann sein, dass das thema hier nicht so herpasst, aber hat jemand seit den letzten wochen (kenne das genaue datum der umstellung nicht) ein fahrzeug zugelassen?

bei mir war im brief z.b. die brabus bereifung etc. eingetragen. jetzt hab nen neuen brief nach EU-Recht und nen neuen schein & da steht mal grad garnix drin!?!

hat da jemand mehrere infos?

will mir auf den 44 17 zoll machen - weiss jemand, ob das überhaupt noch in die papiere eingetragen wird?

 

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ist normal, es wird immer nur eine bereifungsgrösse entweder vom alten brief

oder bei den neuen von der EG-bescheinigung

übernommen.

 

oft die kleinste, die bei neuwagen aber garnicht montiert ist.

am besten vom alten brief oder von der

EG bescheinigung ne kopie machen und

beim fahrzueg mitführen.

 

eine technische änderung wird nicht mehr

in den dokumenten vermerkt, dafür musst

du jetzt die TÜV bescheinigung mitführen.

 

(die umstellung war zum 01.10.2005)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hallo,

bei mir wars auch so.Ich bekam den neuen Brief und siehe da,es waren nur noch 135er Reifen für vorne eingetragen obwohl im alten Brief auch noch die 145er drinstanden und das bei mir auch Serienbereifung ist.

Jetzt hab ich in der Motorwelt(ADAC) gelesen das es normal sei,die Polizei aber in der Beweispflicht ist wenn man z.B eine Bereifung drauf hat die nicht eingetragen ist.

Wie das jetzt alles gehen soll wenn's soweit kommt.......????

Ich lass es auf mich zukommen,zumal die bei mir den alten Brief einbehalten haben und ich über die 145er keine Bescheinigung besitze.

 

Gruß MAX65


 

 

PicCube_97fc404474.jpg

PicCube_96eee963e6.gif

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Und laut ADAC muss der Beamte im Zweifel bei der Kontrolle den Nachweis erbringen das das nicht Ordnungsgemäß ist wenn nicht alle Eintragungen übernommen wurden.

Deshalb der Tip: Vorher vom alten Brief bzw. Fahrzeugschein eine Kopie machen und nachher mitführen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@SMARTIPERCY

Hab ich auch erst im nach hinein erfahren.


 

 

PicCube_97fc404474.jpg

PicCube_96eee963e6.gif

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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