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steffg

Öltemperaturanzeige selbstgemacht

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@ star-one-006 Die Anschlusse die aus der runden Dose mit dem CE Aufkleber rauskommen sind also für Öldruck und Temperatur. Mit welchem Wandler mach ich daraus dann Spannung zur Darstellung der Temperatur und des Druckes?

 

Die Konstruktion sieht ziemlich lang aus. Wie weit ragt die den vom Motor weg. Hätte bedenken da mal aufzusetzen.

 

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Quote:

Am 01.12.2005 um 21:22 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Die Sensoren von MotorMeter sind z.B. aus Messing. Wenn die in eueren Adapter eingebaut werden, wie werden die dann abgedichtet? Ist eigentlich gewährleistet das die Antriebswelle bei starkem Ein oder Ausfedern nicht auf den Ölfilter drückt?

 

alle sensoren sind aus messing.

was hat das material mit der dichtigkeit zu tun ?

abdichtung per kupferring oder aber der sensor hat ein konisches gewinde, welches selbstdichtend ist.

es kommt also auf den sensor an.

unser adapter bietet einfach nur zwei gewindeanschlüsse die der smart ansonsten nicht liefert.

 

die antriebswellen treffen nicht auf den filter.

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Na da hab ich ja was losgetreten :)

Ich hab jetzt noch mal unter den obigen Link ein Foto im dunkeln mit beleuchteter Anzeige reingesetzt, allerdings sind die etwas dunkel und ne birne ist kaputt (im roten Bereich).

Ich muss noch mal umlöten und weisse LED´s reinmachen.

Übrigens:

das Conrad Instrument wird mit reinschraubbaren Messinggeber und verschiedenen Adaptern geliefert, ihr könnts dann auch mit der neuen Ölwanne oder dem Adapter vom Mr. Dot verbauen und seid nicht unbedingt auf den Meßstabgeber angewiesen.

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Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

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Ja, Stefan...........morgen mach ich die Bilder vom neuen "Durchgang" in der Ölwanne 2006.

Der Geber kann irgendwann nach Lust und Laune eingeschraubt werden....und wird dann einfach mit einer analogen Anzeige verbunden.........oder wer den BC von MDC hat, braucht sich nur den passenden PIN suchen und schon funzt es.............

 

Gruß

Richi

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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Hallo Florian,

 

also bei der Ölwanne ist uns ja smart mit der Änderung für 2006 "entgegengekommen". Es war dann leicht, die Sache nochmals zu toppen !!!

 

Bei der Entwicklung der ahk im Jahr 2000 war das wesentlich schwieriger.....und auch beim "neuen Wohnanhänger" wird´s nochmal richtig spannend.............??!!

 

Bei der Wanne ist auf jedenfall noch Platz für die "Ölheizung", aber da gibt es ja kreative Helfer.............die da mithelfen !!!

 

Bau ja diese Woche bei mir "die Neue" ein, dabei werd ich mir den Motor von unten nochmal genau anschauen und Bilder machen. Beim letzten Umbau hab ich das irgendwie verschlafen............??!!

 

Richi 8-)

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5vl-o.jpg

 

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Wenn du die Bilder dann einfach Online stellen kannst wäre das klasse.

 

Gruß Florian

 

 

 

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- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_utility_vehicle am 12.12.2005 um 18:30 Uhr ]

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O.k. mach ich.....gibt dann ein Bild vom Motor, nach der abgebauten Ölwanne und ein zweites mit der "Neuen" angebaut.........dann kann sich jeder was vorstellen, der gerne an seinem smartie schraubt.

 

Hab mir grad spontan überlegt, daß wir noch einen weiteren Zugang mit Blindstopfen für den "Ölheizer" einbauen sollten.....ein schöner Platz ist ja noch da..........und wenn du dann einen passenden "Tauchsieder" mit Gewinde 14 x 1.5mm beibringst, brauch ich das Ding später nur noch einschrauben und anschließen.......!!!

 

Richi :-D

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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