Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffg

Öltemperaturanzeige selbstgemacht

Empfohlene Beiträge

@ star-one-006 Die Anschlusse die aus der runden Dose mit dem CE Aufkleber rauskommen sind also für Öldruck und Temperatur. Mit welchem Wandler mach ich daraus dann Spannung zur Darstellung der Temperatur und des Druckes?

 

Die Konstruktion sieht ziemlich lang aus. Wie weit ragt die den vom Motor weg. Hätte bedenken da mal aufzusetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2005 um 21:22 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Die Sensoren von MotorMeter sind z.B. aus Messing. Wenn die in eueren Adapter eingebaut werden, wie werden die dann abgedichtet? Ist eigentlich gewährleistet das die Antriebswelle bei starkem Ein oder Ausfedern nicht auf den Ölfilter drückt?

 

alle sensoren sind aus messing.

was hat das material mit der dichtigkeit zu tun ?

abdichtung per kupferring oder aber der sensor hat ein konisches gewinde, welches selbstdichtend ist.

es kommt also auf den sensor an.

unser adapter bietet einfach nur zwei gewindeanschlüsse die der smart ansonsten nicht liefert.

 

die antriebswellen treffen nicht auf den filter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja was losgetreten :)

Ich hab jetzt noch mal unter den obigen Link ein Foto im dunkeln mit beleuchteter Anzeige reingesetzt, allerdings sind die etwas dunkel und ne birne ist kaputt (im roten Bereich).

Ich muss noch mal umlöten und weisse LED´s reinmachen.

Übrigens:

das Conrad Instrument wird mit reinschraubbaren Messinggeber und verschiedenen Adaptern geliefert, ihr könnts dann auch mit der neuen Ölwanne oder dem Adapter vom Mr. Dot verbauen und seid nicht unbedingt auf den Meßstabgeber angewiesen.

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stefan...........morgen mach ich die Bilder vom neuen "Durchgang" in der Ölwanne 2006.

Der Geber kann irgendwann nach Lust und Laune eingeschraubt werden....und wird dann einfach mit einer analogen Anzeige verbunden.........oder wer den BC von MDC hat, braucht sich nur den passenden PIN suchen und schon funzt es.............

 

Gruß

Richi

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

also bei der Ölwanne ist uns ja smart mit der Änderung für 2006 "entgegengekommen". Es war dann leicht, die Sache nochmals zu toppen !!!

 

Bei der Entwicklung der ahk im Jahr 2000 war das wesentlich schwieriger.....und auch beim "neuen Wohnanhänger" wird´s nochmal richtig spannend.............??!!

 

Bei der Wanne ist auf jedenfall noch Platz für die "Ölheizung", aber da gibt es ja kreative Helfer.............die da mithelfen !!!

 

Bau ja diese Woche bei mir "die Neue" ein, dabei werd ich mir den Motor von unten nochmal genau anschauen und Bilder machen. Beim letzten Umbau hab ich das irgendwie verschlafen............??!!

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bilder dann einfach Online stellen kannst wäre das klasse.

 

Gruß Florian

 

 

 

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_utility_vehicle am 12.12.2005 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. mach ich.....gibt dann ein Bild vom Motor, nach der abgebauten Ölwanne und ein zweites mit der "Neuen" angebaut.........dann kann sich jeder was vorstellen, der gerne an seinem smartie schraubt.

 

Hab mir grad spontan überlegt, daß wir noch einen weiteren Zugang mit Blindstopfen für den "Ölheizer" einbauen sollten.....ein schöner Platz ist ja noch da..........und wenn du dann einen passenden "Tauchsieder" mit Gewinde 14 x 1.5mm beibringst, brauch ich das Ding später nur noch einschrauben und anschließen.......!!!

 

Richi :-D

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.