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steffg

Öltemperaturanzeige selbstgemacht

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@ star-one-006 Die Anschlusse die aus der runden Dose mit dem CE Aufkleber rauskommen sind also für Öldruck und Temperatur. Mit welchem Wandler mach ich daraus dann Spannung zur Darstellung der Temperatur und des Druckes?

 

Die Konstruktion sieht ziemlich lang aus. Wie weit ragt die den vom Motor weg. Hätte bedenken da mal aufzusetzen.

 

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Quote:

Am 01.12.2005 um 21:22 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Die Sensoren von MotorMeter sind z.B. aus Messing. Wenn die in eueren Adapter eingebaut werden, wie werden die dann abgedichtet? Ist eigentlich gewährleistet das die Antriebswelle bei starkem Ein oder Ausfedern nicht auf den Ölfilter drückt?

 

alle sensoren sind aus messing.

was hat das material mit der dichtigkeit zu tun ?

abdichtung per kupferring oder aber der sensor hat ein konisches gewinde, welches selbstdichtend ist.

es kommt also auf den sensor an.

unser adapter bietet einfach nur zwei gewindeanschlüsse die der smart ansonsten nicht liefert.

 

die antriebswellen treffen nicht auf den filter.

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Na da hab ich ja was losgetreten :)

Ich hab jetzt noch mal unter den obigen Link ein Foto im dunkeln mit beleuchteter Anzeige reingesetzt, allerdings sind die etwas dunkel und ne birne ist kaputt (im roten Bereich).

Ich muss noch mal umlöten und weisse LED´s reinmachen.

Übrigens:

das Conrad Instrument wird mit reinschraubbaren Messinggeber und verschiedenen Adaptern geliefert, ihr könnts dann auch mit der neuen Ölwanne oder dem Adapter vom Mr. Dot verbauen und seid nicht unbedingt auf den Meßstabgeber angewiesen.

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Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

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Ja, Stefan...........morgen mach ich die Bilder vom neuen "Durchgang" in der Ölwanne 2006.

Der Geber kann irgendwann nach Lust und Laune eingeschraubt werden....und wird dann einfach mit einer analogen Anzeige verbunden.........oder wer den BC von MDC hat, braucht sich nur den passenden PIN suchen und schon funzt es.............

 

Gruß

Richi

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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Hallo Florian,

 

also bei der Ölwanne ist uns ja smart mit der Änderung für 2006 "entgegengekommen". Es war dann leicht, die Sache nochmals zu toppen !!!

 

Bei der Entwicklung der ahk im Jahr 2000 war das wesentlich schwieriger.....und auch beim "neuen Wohnanhänger" wird´s nochmal richtig spannend.............??!!

 

Bei der Wanne ist auf jedenfall noch Platz für die "Ölheizung", aber da gibt es ja kreative Helfer.............die da mithelfen !!!

 

Bau ja diese Woche bei mir "die Neue" ein, dabei werd ich mir den Motor von unten nochmal genau anschauen und Bilder machen. Beim letzten Umbau hab ich das irgendwie verschlafen............??!!

 

Richi 8-)

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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Wenn du die Bilder dann einfach Online stellen kannst wäre das klasse.

 

Gruß Florian

 

 

 

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- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_utility_vehicle am 12.12.2005 um 18:30 Uhr ]

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O.k. mach ich.....gibt dann ein Bild vom Motor, nach der abgebauten Ölwanne und ein zweites mit der "Neuen" angebaut.........dann kann sich jeder was vorstellen, der gerne an seinem smartie schraubt.

 

Hab mir grad spontan überlegt, daß wir noch einen weiteren Zugang mit Blindstopfen für den "Ölheizer" einbauen sollten.....ein schöner Platz ist ja noch da..........und wenn du dann einen passenden "Tauchsieder" mit Gewinde 14 x 1.5mm beibringst, brauch ich das Ding später nur noch einschrauben und anschließen.......!!!

 

Richi :-D

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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    • Dann ist es aber auf keinen Fall ein 2003er und auch kein Ende 2002er, da ab März 2002 bereits die Erdnussaugen eingebaut wurden, welche eine H7 Glühlampe für das Abblendlicht und eine H1 Glühlampe enthielten. Dann muss es ja noch ein Mandelauge sein, wenn da H4 Leuchtmittel drin stecken! In diesem Fall kannste auch den Schaltplan mit dem zusätzlichen Relais von mir vergessen, weil dieser nur für die Erdnussscheinwerfer gilt, bei dem im Fernlichtbetrieb beide Glühlampen gleichzeitig leuchten. Das ist ja bei einer H4 Glühlampe gar nicht möglich!  
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