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regloh

Wie behandelt man Kratzer ???

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Hallo,

 

mir hat ein riesen ********* :-x einen langen Kratzer in die Fahrertür gemacht (wahrscheinlich mit einem Schlüssel, oder so)

Wie macht man so einen Kratzer möglichst unsichtbar ??

Hat jemand Erfahrung oder ne Idee ??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von regloh am 11.11.2005 um 18:23 Uhr ]

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Bei einem RIESEN Kratzer kann man wohl auch mit der besten Politur nichts mehr richten.

Das ganze Übel mit dem Lackstift nachpfuschen finde ich besonders an einer so auffälligen Stelle wie einer Tür sehr unschön.

Vorteil jedoch bei unseren Kugeln: Wenn man sich bei eBay mal umschaut findet man oft schon recht günstig die ganze Verkleidung... kommt oft billiger als lackieren lassen ;-)

 

Viel Glück bei der Suche!

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

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Ersatzteil ist dann die Türe oder was?

doof wenn

gleich die ganze Türe dran glauben muss,wegen so nem Kratzer...mein armer smarty oder was für ein Ersatzteil meinst du?

Ich habe gehört man könnte mit einer Paste nachhelfen, habe nur keine Erfahrung damit und will nicht rum experimentieren.

 

 

:roll:

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deine kugel ist weiß/schwarz, richtig ?

die türpanels gibts einzeln, brauchst also keine

kpl. tür

 

ebay-guck, fahrertürpanel in weiß

 

austauschen ist billiger wie dein panel zu bearbeiten

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 11.11.2005 um 21:00 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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neu um 100,- euro denk ich.

 

die bedeutung einer roten schrift mit unterstrich eingefügt in einem beitrag ist dir schon bekannt ??

 

denn bei ebay steht das gebot gerade bei

12,49 euro !!.


rms2.gif

 

 

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klaro danke dafür,habe das schon registriert wollte nur mal wissen was mich das im smart center-bei mercedes kosten würde!!

 

Danke für die Info!!! :)

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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