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Philipp78

CR Power-Box für 99€ ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bei ebay (hier) habe ich das Angebot gefunden.

Der Preis wäre für mich akzeptabel, aber vergliechen mit anderen Tuning-Preisen verdächtig niedrig.

 

Was haltet Ihr davon?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Nur eins:

 

Ständiges Notprogramm durch zu hohen Ladedruck

 

Dann lieber 50€ dazu und eine andere Software aufspielen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Vergiss es, das Teil meldet deinem Steuergerät nur weniger Einspritzdruck als tatsächlich ansteht. Mittels eines Potis kann bei den älteren Boxen noch selber justiert werden (bis hin zum Notlauf-Programm, dann muss man wieder etwas zurückdrehen), die neueren Boxen sind alle voreingestellt, so das man von aussen nichts mehr selber verändern braucht, bzw. kann. Wenn du die Box öffnest solltest du trotzdem ein Poti vorfinden.

 

Lass von solchen Geschichten die Finger weg, das taugt nix, schon garnicht für knapp 100Euro. Entweder du sparst etwas länger auf ein "richtiges" Chiptuning oder du lässt es besser sein, weil der Spritverbrauch geht enorm in die Höhe und auf Dauer kann das nicht gut sein, weil das Rail-System weit ab der Spezifikationen betrieben wird.

 

Gruß

Holgi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holgi74 am 11.11.2005 um 18:05 Uhr ]

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Alles klar, vielen Dan für die Infos!

 

Für mich geht es in erster Linie um Verbrauchreduzierung (viel-Fahrer). Die höhere Leistung steht an der 2. Stelle.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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