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pommes1234

Preisunterschiede beim Chiptuning

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Ich möchte meinem CDI ja mehr power verleihen. Wo liegt der unterschied zwischen den Tunern. Wie zb. ML 199€ und Digi-tec 650€?

 

 

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Hi pommes1234,

 

Die 199€ sind meist ohne Gutachten und Tacho-Umbau, d.h. ohne Eintrag in die Papiere und damit illegal. In der Preisspanne zwischen 250-490€ liegen die meisten seriösen Angebote. Kommt auch auf den Einzel-Fall an, ein Pure-Benziner kostet meist mehr, da auch Hardware veraendert werden muss. Digitec, sagt man, ist so teuer, da sie das Tuning selbst programmieren und ausserdem einen extrem guten Namen haben der bezahlt werden will.

Also drauf achten: Software+Tacho-Umbau+Gutachten, das sollte schon im Paket drin sein.

 

Gruß

Thomas (der mit seinem Tuning sehr zufrieden ist)

 

 

 

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 09.11.2005 um 15:42 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Nur als Tip beim CDI: 55PS reichen vollkommen! :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo

wenn ein cdi 55 ps hat wie hoch ist dann ca die spitzen geschwindigkeit?

lohnt es sich denn auf 60 ps umzuchippen?

hat jemand erfahrungen mit dem diesel verbrauch bei chiptuning? also wieviel braucht man dann ca?

gruß thomas

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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