Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Mercedes-Niederlassungen forcieren Smart-Vertrieb

Empfohlene Beiträge

Nochmal "Tach"!

 

Gefunden bei acquisa.de:

 

Passend zur Meldung "Mercedes rennt, Smart schleicht":

 

"Mercedes-Niederlassungen forcieren Smart-Vertrieb

 

Neue Shop-in-Shop-Lösungen sollen den Verkauf und Service von Smart ankurbeln. Die Neustrukturierung des Vertriebs dürfte in den Smart-Centern einige Stellen kosten.

 

Der Stuttgarter Autobauer DaimlerChrysler macht nach eigenen Angaben Fortschritte bei der Optimierung des Vertriebs der Kleinwagenmarke Smart. So sind seit Oktober die Mercedes-Benz Niederlassungen in München, Augsburg, Kassel und Wuppertal mit Shop-in-Shop-Lösungen für den Verkauf und Service von Smart in ihrer Region verantwortlich. Sie ersetzen damit die in den Städten bislang für den Vertrieb zuständigen Smart-Center. Zu Beginn des Jahres 2006 sollen in Mainz, Wiesbaden, Dortmund und Regensburg ebenfalls neue Shop-in-Shop-Lösungen zum Einsatz kommen. Die Neustrukturierung des Vertriebs dürfte in den Smart-Centern einige Stellen kosten. DaimlerChrysler hat mit der Marke Smart bisher rund 3,5 Milliarden Euro verloren. Bis 2007 sollen die Kosten der Kleinwagenfertigung um 30 Prozent gesenkt werden. Erwogen wird auch eine noch stärkere Integration der Marke in den Mercedes-Vertrieb."

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, auch in Mainz!

Da kann ich mir ja bald aussuchen, ob ich ins SC Wiesbaden oder zu DC in Mainz gehe (wie anno dazumals mit meinem 300D).

Werde DC Mainz mal beobachten, wann da der erste smart im Verkaufsraum steht!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Dich enttäuschen Thomas, Du wirst ab 1.1.06 keine Wahl haben.

Das sC Mainz/Wiesbaden schließt nach meinen Infos zum 31.12.05 die Pforten.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und heute hängt ein überdimensioniertes Plakat bei DC Mainz: "Hier eröffnet am 01.01.2006 das smart Center Mainz".

Na, schau mer mal.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.