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guntilixus

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Hallo miteinander,

da ich meinen gelben Blitz leider mit Tuning nicht verkaufen kann, möchte ich die Kugel vom Chiptuning befreien. Ich habe das SKN Tuning drauf mit Tachoangleichung. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das SKN Tuning nicht so einfach überspielen kann.

Hat jemand Erfahrung damit oder schon mal jemand gemacht. Wie sieht es aus mit der Tachoangleichung usw., muss eine anderes Steuergerät herhalten?

Vielleicht kann mir einer helfen? Schon mal vielen Dank dafür.

:-D

Gunther


Jetzt wieder Smart CDI Cabrio aus 2002

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hallo gunther,

 

frag doch einfach mal bei skn nach wie die sich das vorstellen... aber sonst kann man normalerweise einfach die originalsoftware im sc drüberbügeln lassen. tachoangleichung ist ein anderes steuergerät, also kannst du die eigentlich drin lassen...

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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    • Laut deinen Aussagen ist das aber alles nicht in der Smartbox passiert.     Also im Grunde gibt’s nichts negatives zu sagen außer die Sache mit dem Dachhimmel … und dieses Problem hast du ja schon bestens gelöst, indem du dich letztendlich an die richtige Stelle (KFZ-Sattler) gewandt hast.   Wo warst du jetzt tatsächlich wegen dem Getriebe?   Du hast hier in weiterer Folge nur kryptische Ansagen zu deinen Smart-Problemen gemacht. Aus dieser Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Du springst vom Getriebeproblem zum Airbag-Lampen-Problem und und und   Wie macht sich dies genau bemerkbar? Wann und in welchen Situationen tritt dies Problem auf? Sind es Schaltzeiten die dir nicht passen? Schaltet dein Bolide sporadisch mal ja mal nein oder was heißt das? Was passt nicht? Versuche das mal genauer zu beschreiben oder zu definieren     Was wurde im Fehlerspeicher hinterlegt? Was war lt Werkstatt die Ursache? Welche Maßnahmen wurden bis dato, bei jedem deiner drei Werkstattbesuche wegen dem Getriebe, getroffen?   Das wären mal Informationen, wo man dir vielleicht auch hier im Forum weiter helfen könnte ein Problem exakt zu erkennen. Vielleicht ging es ja einem User auch schon mal so und der hat Erfahrungen dazu.       Das darf nicht passieren, passiert auch in der Regel nicht … kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da jedes Fahrzeug, egal in welcher Werkstatt, mit einer Probefahrt vom Meister abgenommen wird.    Mit Luft in der Bremse …. bremst der Bolide nicht. Da muss man auch nicht lange fahren um das zu erkennen.         
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