Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigi

Zuladung Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stimmt es, dass das maximale Gewicht für Grundträger+Fahrradträger+2 Fahrräder nur 30 kg sein darf?? Wenn man nicht gerade 2 Carbonräder besitzt, dann kann man ja eigentlich nur ein einziges Rad transportieren, oder?? Wer hat denn Erfahrungen mit leichtem "Übergepäck"????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem mein altes Trekkingrad (10 Jahre, Stahl mit Sattelfeder und Federgabel) gewogen und es hatte 16 Kilo.

Habe es auch vom Gefühl her viel schwerer eingeschätzt und war erstaunt.

Dürfte also doch reichen!


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bigi Du hast ganz recht. Besonders stabil sind die oberen Halterungen, die an den Gaszylinden angebracht werden wirklich nicht. Bei mir verbiegt es die Regelmäßig auch wenn ich den Heckträger mit weniger als 30Kg belaste.

 

Smarten Gruß

Florian

 

Ps. Herzlich willkommen im Forum. :-D

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@suv: wie machst du das denn? ich hab da u.a. schon schrankwände drauf transportiert, breite säcke mit hauszelten usw. und nix biegt sich da.

@bigi: also mein altes rad wiegt 14 kg, is ah dran dann mit 2 stück aber ging.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin trotzdem unsicher - und schaue mir noch ´mal den "Paulchen Heckträger" an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Meine Tipps dazu, basierend auf den Erfahrungen der Montage der Unterbodenverkleidung des Typs 450 (Baujahre 2005/2006) (vermutlich/wahrscheinlich ähnlich):   Die "gelben" Clips sind nur auf die Schweller aufgesteckt und werden von den Befestigungsschrauben der U-Verkleidung mit fixiert (ist eigentlich selbst-erklärend, wenn man es von unten direkt sieht..und die Schrauben abschraubt...).   Die "gelben" Clips haben die MB-Nummer: A 001 991 39 70 (und heißen "Klammer") und kosteten am Ersatzteiltresen bei MB am 23.01.2026 ganze 0,64 Euro/Stück zzgl. Steuern.   Die Original-Befestigungsschrauben (in den gelben Clips, eine Art Blechschrauben) der U-Verkleidung haben die Maße 4,5 x 40 mm, 6-Kant-Kopf SW 8, U-Scheibe 15mm. Das Material ist Stahl verzinkt und fängt nach diversen Salzwintern an zu gammeln / rosten..... Deren ET-Nummer weiß ich nicht. Ich habe diese Schrauben ersetzt durch Edelstahl-"Spengler-Schrauben" mit denselben Abmessungen, U-Scheibe mit Gummi-Scheibe, Kopf Innen-Torx E20. Gefunden im Bauhaus-Schraubenregal für wenige Cent/Stück (den genauen Preis habe ich jetzt leider nicht).   Und auf die Frage:   Beim Typ 450 müssen die Außenverkleidungen der Schweller (die aus grauem Plastik) NICHT mit demontiert werden.... Wenn man das beim 450er vorhat, empfehle ich, die Innenkotflügel vorn und hinten und die Plastik-Verkleidungen der Schweller-Endspitzen vorher zu montieren. Die eigentliche Schweller-Verkleidung sitzt auf 4 "Schiebe-Clipsen", 2 in jede Richtung / nach vorne/hinten, brechen leicht ab.... Wie das beim 451er gelöst ist, weiß ich leider nicht.....Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da am 451er Bescheid weiß...   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.316
    • Beiträge insgesamt
      1.617.678
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.