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Bigben

Wartungsanzeige

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Hallo Ihr,

 

habe nun auch ein Problem, über welches ich im Forum schon gelesen habe aber worüber mir noch die Lösung fehlt... Bei rd. 9800 km zeigt mir bei meinem 44 1.1 die Wartungsanzeige noch 30 km bis zur Wartung an. Die nächste Inspektion ist aber doch erst bei 20.000 km fällig und so einen heißen Reifen fahre ich nun auch nicht, dass die Wartung so früh fällig wäre... Ich glaube Zomtek und CDirk haben schon mal über das Problem berichtet. Was war die Ursache ??

 

Danke schon mal für Infos

Teddy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bigben am 23.10.2005 um 21:53 Uhr ]

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wenn er anfängt von 30 runterzuzählen, sind tage gemeint, wahrscheinlich weild ein auto ca 1jahr alt ist.

steht ja auch überall dabei: alle 20.000km oder 1x im jahr, je nachdme was eher eintritt.

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ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


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manchmal wird trotzdem vergessen zurückzustellen!

 

nervig...

 

im www.44forum.de findest du wie du das zurücksetzten kannst... aber bringen tuts ja auch nciht soviel ;-)

 

am besten einfach ignorieren bissel rumfahren und irgendwann nach einem jahr zu inspektion


44signatur.jpg

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Danke euch für die Info. 1 Jahr hin oder her - mit knapp 10000 km will ich mir eigentlich noch keine Inspektion antun. Kost ja auch Geld... :-D Andererseits setze ich möglicherweise die Garantie auf´s Spiel. Wie sagte doch gleich ein großer ehemaliger Fußballstar: Schau mer mal...

 

Grüße

Bigben

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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