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chrisps1974

Tieferlegung 42

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

 

habe Freitag jetzt endlich meine Federn eingebaut. Geht ja ganz einfach wenn man weiß wie

Sieht gar nicht so übel aus. Schön tief. Und so günstig. Federn haben mich bei Ebay gerade mal 45 Euronen gekostet.

Weiß jemand von euch, ob sich diese noch setzten? Sind von Formel K.

 

Gruß Christian

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spritmonitor.de

 

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Federn setzten sich immer noch, beim einen mehr beim anderen weniger!

Was für ein bj ist dein smart?

hast nur hinten federn reingemacht?

Bilder?

 

 

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Greetz Tim

PicCube_4789d33ebd.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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Quote:
hast nur hinten federn reingemacht?

 

Wieso nur Hinten? Sieht das nicht ein wenig dämlich aus...? :-?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Bei den Modellen bis 02/2001 gab es vorne kein Federbein also auch nix zum tieferlegen. ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

mein Smart ist Bj 06/2003, hat also 4 Federn zum tauschen. War ne ganze Stange Arbeit bist die drin waren. Aber es hat sich gelohnt. Sieht gut aus. Denke ich werde mal Bilder machen (so in 2-3 Wochen). Werden sich dann hoffentlich schon gesetzt haben.

 

 

Bis denn

Gruß Christian

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spritmonitor.de

 

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Ach noch was

 

 

@Tim_smart99

Was sind denn das für Felgen die auf deinem Smart hast???????? Sieht super aus. Könnten mir auch gefallen

 

 

:)Christian

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spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 19.10.2005 um 14:31 Uhr hat chrisps1974 geschrieben:
Denke ich werde mal Bilder machen (so in 2-3 Wochen). Werden sich dann hoffentlich schon gesetzt haben.

 

Also bei meinen hat es 1 Jahr gedauert bis sie sich gesetzt hatten.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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