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Ninara

Nummernschilder geklaut - wer kennt sich aus ?

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Hallo, mir sind heute Nacht in unserer Tiefgarage die Nummernschilder geklaut worden. Es sind auch einige Kratzer am Smart entstanden. Ich war schon bei der Polizei, die wollten das Auto aber garnicht sehen. Wer kennt sich aus, wie es jetzt weitergeht ? Zufällig muß ich am Dienstag zum TÜV in meinem SC. Brauch ich vorher neue Schilder oder kann/soll ich bis zur neuen Tüvplakette warten ? Ich habe Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung, kann ich da irgendwas machen ? Muß ich direkt die Versicherung informieren und sagen, was genau kaputt ist oder soll ich erst ins Smartcenter ?

Vielleicht hat jemand ein paar Ratschläge für mich. Danke schonmal

Nina

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Versicherung kannste Du knicken. Fällt unter die SB.

Was mich aber Wunderst das die Cops nicht geasgt haben wie es weiter geht.

Nomel mußt Du mit der Anzeige jetzt zur Zulassung und bekommst dort neue Schilder MIT einer NEUEN Nummer.

Dein altes Kennzeichen ist wegen dem Diebstahl für die nächsten 6 oder 12 Monate gesperrt.

Wenn Du den TÜV noch nicht überzogen hast sollte es bei der Zulassung keine Probleme geben.

Wenn doch solltest Du da morgen mal anrufen.

 

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rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Also Anzeige erstatten war schonmal richtig. Dann deine Versicherung anrufen das melden und dann danach mit der Anzeige von der Polizei, dem Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief zum Strassenverkehrsamt und neue Kennzeichen machen lassen (bekommst aber eine andere Nummer) die alte ist jetzt erstmal etwas gesperrt.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das bei der Polizei war der AZUBI :lol: hat ne Stunde gedauert bis der alles aufgenommen hatte. Jaha, ich weiß schon, morgen Zulassung, ich dachte nur wegen dem TÜV übermorgen ob ich dann erst zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle soll. Naja und wegen der Versicherung spreche ich nochmal mit dem SC was das Beseitigen der Kratzer kostet, brauche wohl neue Panels. Mal sehen, was die meinen, die kennen sich da ja besser aus.

Gruß

Nina

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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