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afroman

Hilfe!!

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Hallo,bin aus Luxemburg und ich habe einen fortwo bekommen. Ich bin erst 19 und habe fast keine Ahnung von Auto-hifi.

Ich wollte wissen ob einer so nett sein könnte und mir erklären wie ich einen 2-4 Kanälen Verstärker einbauen könnte, wo die Kabeln und Drähte kommen und ein paar tipps wie ich es am besten machen kann; entweder die Boxen in dem Armaturenbrett setzen, oder ein Ablagebrett bauen und sie dadrin stecken oder beides. Ich habe um die 1000€ en es soll nicht nur dröhnen sondern eine gute Klangqualität haben. Vielen Dank für ihren Antworten...

 

PS: ich möchte 4 Lautsprecher, einen Verstärker und ein DVD/mp3 Radio nicht um Filme zu schauen sondern nur um Musik zu höhren. :o :o :) :)

 

 

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afroman's smart... ;)

[ Diese Nachricht wurde editiert von afroman am 16.10.2005 um 16:03 Uhr ]


afroman\'s smart... ;)

Smart Fortwo, 2001, aquavanilla.

JVC KD G-401

Blaupunkt ampli

ARC-Audio geschlossener Sub

BOSS Kabelset.

 

LED's über dem Rückspiegel.

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wilkommen im forum

und gratulation zum kauf eines smarts =)

 

aber da du neu hier bist verweise ich dich gleich mal auf die SUCHFUNKTION =)

 

 

 

 

 

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 16.10.2005 um 16:19 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ja aber ich habe nichts über die verkabelung gefunden, und es ist das was mir am meisten unbekannt ist...

 

 


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Hi afroman,

bei der Verkabelung kann ich dir auch nicht viel helfen, das lasse ich von einem Fachhändler machen. Ich denke, das ist am sinnvollsten und sichersten wenn man wie ich überhaupt keine Ahnung hat. Ich habe mich hier im Forum beraten lassen und folgendes ist bei rausgekommen:

Frontsystem SPL Dynamics S-5.2 (13er Kompo, 150€) in Schallwandlergehäusen aka Eimer (50€), Endstufe 4-Kanal Audio System Twister F4-400 (150€ gebraucht bei Ebay), Subwoofer 25er Atomic Energy (140€) in geschlossenem 15-Liter-Gehäuse (8€ bei Ebay). Ich bin sehr zufrieden, obwohl die Endstufe und Sub noch gar nicht verbaut ist. Bei deinem Budget kannst du sicher noch was besseres nehmen, z.B. eine feine Endstufe von Steg. Alternative zu den 13er unter dem Amaturenbrett sind Doorboards. Lautsprecher hinten zu verbauen macht keinen Sinn, da lieber in ein besseres Frontsystem investieren.

Hier im Forum schwören alle auf Radios von Alpine.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

-----------------

smarte Grüße

Torben

 

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 51.000km

smart5ms.jpg

spritmonitor.de

 

 

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ok vielen dank, aber das was ich eher brauche ist einen "Plan" von der verkabelung die sich hinterder Mittelkonsole befindet... oder dass man mir erklärt wie die Kabeln liegen sollen und so man schrauben soll... :)

 

 


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Danke aber ich möchte nur wissen wie man die kabeln hinter dem radio verlegt... resp. cinch kabelen... ob man da bohren muss oder etwas auseinander nehem oder so...

 

 


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Hi ...

schaue mal die Posts von Kevin_Lomax durch.

Er hatte ziemlich viele Bilder seiner neuen Anlage eingestellt. Unter anderem siehst du auch, wie man Kabel im Fahrzeug verlegt.

 

Um die Kabel hinter dem A-Brett zu verlegen brauchst du nicht bohren. Einfach einen Weg nach unten suchen ... Platz hats genügend.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


userbar378933wo4.gif

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jaja - der neubau einer anlage... ;-)

bald kommen auch (hoffentlich) neue bilder zu meiner eigenen anlage. immerhin sind schon die lautsprecherkabe für die türen eingezogen. :roll:

geht alles zur zeit etwas schleppend (sch.. neuer job :-P).

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Vielen dank an euch alle...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von afroman am 17.10.2005 um 18:55 Uhr ]


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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