Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Nochmal Flatrate- dieses mal O2 und schöne Probleme

Empfohlene Beiträge

also. ich ahbe diese supertollegeniale flatrate von o2. für alle die die nicht kennen: was man wissen muss: ich habe diese "homezone", d.h. wenn ich mit dem handy in eine festgelegte region komme, schaltet es auf festnetz um. von dieser efstnetzzone aus kann ich kostenlos telefonieren aufs festnetz und auf o2. die homezone wird im display, sobald man sich in ihr befindet, durch ein häuschensymbol gekennzeichnet.

 

soviel dazu. nun telefoniere ich, stundenlang manchmal, weil is ja umsonst.und gucke heute zufällig hinterher aufs display, und siehe da- das homezonezeichen ist nicht da, trotzdem ich in der zone war! :-x heißt, ist das zeichen nicht da, erkennt das handy die zone nicht und kassiert auf status normal ab. heißt. mir müssten jetzt theoretisch haufenweise gespräche berechnet werden. :-x :-x :-x und ich bin ab monatsende ruiniert.

 

meine fragen:

1. hat sowas sonst noch wer dass die HZ nicht erkannt wird?

2. wie siehts rechtlich aus? kann man nachweisen von wo aus die gespräche geführt wurden?

3. muss ich dann, weil die zu blöd sind, ihre parzelleninfos mit den handys zu koordinieren, den ganzen scheiß zahlen?

:evil: :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat.

Meine Töchter haben beide einen O2-Genion-Vertrag und ich habe schon erwogen diese flatrate dazu zu nehmen.

Du solltest dich vielleicht so schnell wie möglich bei O2 melden und dein Problem schildern. Eigentlich kann es nicht sein, dass die homezone nicht erkannt wird, sicher liegt hier netzseitig ein technisches Problem vor.

Also gleich reklamieren und nicht erst die Rechnung abwarten.

Es ist wohl möglich, den Standort des Handys zu bestimmen, ob im nachhinein nachweisbar ist, von wo gesprochen wurde - keine Ahnung.

Es wäre schön, wenn du mal schreiben könntest, was dabei rauskommt.

 

Gruß

Joe

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann issen die Homezone kostenlos???

 

So viel ich weiss, telefoniert man mit der Homezone festnetzgünstig... aber noch lange nicht kostenlos.

 

Oder hab ich was verpasst??? :-D :roll:

 

 

So musst mich doch mal schlau machen :-D Kostenlos telefonieren gibts nur in Verbindung mit einer Homezoneflatrate für 9,99 Monatlich

 

Mal guggen ob ich das auch haben muss :roll: ...nur wie oft befindet man sich schon zu hause :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 16.10.2005 um 09:34 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat

wär echt super wenn du mal schreiben würdest, was dabei rausgekommen ist!!! wollte nämlich eigentlich auch den genion-vertrag mit der flatrate nehmen!!! anstatt festnetz sozusagen. wie ist denn das eigentlich: die leute die einen auf dem festnetz anrufen, müssen sich doch nicht in der homezone befinden, um halt eben zu festnetzpreisen zu telefonieren, oder? wäre ja eigentlich schwachsinn! oder wie groß ist die homezone wirklich?

fragen über fragen!!! :-? :-? :-?

gruß nadja

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Waldi,

ich gebe da McPomm recht.

Homezone lässt sich verändern/erweitern.

Meine hat nen Durchmesser von etwa 7km, das deckt kompl. Stuttgart-City ab (hatte mal Beziehungen).

Aber mit deinen Kosten sehe ich schwarz,

bist selber schuld,

wann du vorher nicht schaust, ob das Häuschen angezeigt wird.

Wann du aber wärhend des Gesprächs zB. rausfährst aus deiner Homezone, zählt diese weiter bis zur Beendigung des Gesprächs.

 

Machs gut,

8-) Peter.

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Homezone erstreckt sich über ganz Mülheim! :-D Hatte am Anfang auch die Probleme mit der Homezone und musste mehrmals mit der Hotline telefonieren, nachher waren die es satt und haben mir meine ganze Stadt als Homezone erklärt. :-D :-D :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi...

 

Ups, das hört sich aber böse an und wir haben auch noch so lange telefoniert. Ich hoffe, dass du keine große Rechnung bekommst, die könntest du ja eh nicht bezahlen! :-D

Ich würde mich auf alle Fälle mal bei deinem Netzbetreiber melden und den Sachverhalt schildern, bevor die nächste Rechnung kommt.

Ich drücke dir die Daumen...

 

Bis bald,

 

Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahbe gestern das ganze mal ausführlich an o2 geschickt.wenn das nicht funzt mit dem nachweisen wo ich war dann muss ich mir ernsthaft überlegen, was ich da anstelle, ich sehe das vorne und hinten nicht ein!!! :-x :-x

@malcesine:zur homezone ansich: die homezone erstreckt sich über einen gewissen bereich, dessen mittelpunkt man selber festlegen kann. wählt man zb. sein zuhause als homezone, wird diese adresse genommen und ca. 1km um kreis drumherum alles als HZ erklärt. von dort heraus kann man dann automatisch für festnetzpreise telefonieren. auch berreichbar ist man dann unter einer festnetznummer, welche man vorher mitgeteilt bekommt. die hat genau die normale vorwahl wie der homezoneort sonst auch. und alle können einen da wie auf festnetz erreichen.die leute die einen anrufen können von da anrufen wo suie wollen, das macht keinen unterschied. die flatraste gilt nur, wenn man in der homezone ist.von da aus kann man dann nach ganz deutschland telefonieren ins festnetz und auf die o2-handys.

 

@shake: du kannst deine homezone ja auch auf die arbeit verlegen oder so. ich bin vormittags in der schule, da kann ich eh nicht telefonieren. nachmittags bin ich dann ab 4 zuhause und dann lohnt sich das schon :-D wenns denn mal gehen würde.

@redpeter: das sehe ich nicht so! denn nirgendwo steht, dass ich vor jedem telefonat kontrollieren muss ob die scheiß zone an ist. ausserdem haben die in dem vertrag gesagt, dass ich aus meiner homezone kostenlos telefonieren darf, wenn die die erfassung technisch nicht hinbekommen dann is das deren problem!!!und da werde ich denne den hals umdrehen für wenn die da mir irgendwas anhängen wollen! :-x :-x :-x

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:107742

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha!!! cool, danke, jetzt weiß ich bescheid! denke dass ich mir den vertrag zulegen werde, weil ich einfach nichts ähnlich günstiges finde!(oder weiß da wer zufällig noch was?)

drücke dir die daumen, dass alles gut geht und du nicht arm dabei wirst ;-)

viele grüße, nadja :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Waldi!

Ich hatte mal ne ganze Zeit lang das Problem, dass das Häusken gar nich mehr auf dem Display zu sehen war, obwohl ich ganz bestimmt in der HZ war. Hab dann ca. 3 Wochen mal abgewartet und mich dann per Email an O² gewendet. Nach 2 Tagen (Freitags) riefen die mich dann zurück, versicherten mir, dass ich trotzdem die ganze Zeit zu HZ-Tarifen telefoniert habe. Sie würden mir nun eine neue Konfiguration aufs Handy senden. Ich sollte das Handy nach unserem Gespräch dann ab- und wieder anschalten und dann sollte das Häusken wieder zu sehen sein. So wars dann auch. Sie wollte sich dann Montag nochmal melden, ob es wirklich geklappt hat. Tat sie dann auch und seit dem ist wieder alles OK!

 

Hab mir das mit der Flatrate noch nich angesehen, aber ich glaub, dass sich das bei mir gar nicht lohnen würde, da ich ja ne Arcor Flatrate habe und sowieso wenn ich zuhause bin, nur vom Haustelefon anrufe (auf Festnetz)....

Habe also nur nen Ganz normalen Genion Vertrag mit 200 freiSMS! :-D

 

Mach dir mal keine Gedanken, du telefonierst schon auf Flatrate... :roll:

-----------------

bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

mit den spritmonitor.de Diesel geht der ab wie Schmitz Katze

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich ja mal schon besser an. ja das problem dass das heäuschen nach der vertragsaktivierung nicht da war hatte meine schwester auch. jetzt gehts bei der auch, muss die mal fragen, wie es aussieht mit dem haus meine sie hätte egsagt bei ihr wäre das zwischendurch auch nicht dagewesen. das habe ich mit der email auch gemacht, die meldn sich ja recht zügig.

@malcesine: nö das is schon ein super angebot.und wenns funzt is auch alles bestens. bin eigentlich sehr zufrieden :roll: abe jetzt seit einem jahr den vertrag und schon das 4. handy weil die alle schrott waren. naja, solange ich immer ein neues bekomme..is doch super. :-D muss dieses auch schonwieder reklamieren. mal sehn was dabei rauskommt.

:-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann man Dir ja nur die Daumen drücken, dass es mit Deiner "Beschwerde" klappt.

Aber es ist schon richtig, dass Du bevor Du irgendwen anrufst einfach mal vorher im Display schauen solltest ob die Homezone aktiviert ist.

 

Wenn ich das so lese, bin ich mit meinem Weekend- & Afterwork-Paket bei o² doch sehr zufrieden.

Da zahle ich jeweils 4,95€ pro Monat und kann beim

- Afterwork-Paket jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr für 0ct. ins deutsche Festnetz oder nach o² telefonieren

- Weekend-Paket an den Wochenenden 1000 Minuten pro Monat ins deutsche Festnetz und nach o² telefonieren.

 

Gab bis jetzt noch nie Probleme. Und dass ich es recht gut ausnutze zeigt mir die Gesprächsdaueranzeige meines Nokia...

 

Dauer der abgehenden Anrufe:

322:45 Std:Min

Dauer aller Gespräche:

365:39 Std:Min

 

Das Handy ist übrigens ca. 1 Jahr alt :-D

 

In diesem Sinne. Viel Glück Kathy

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja durchaus überlegt, ebenfalls diese pakete zu kaufen. was mich aber dran stört, ist, dass ich dafür den völlig üb erteuerten active vertrag brauche. der hat dann tolle inclusivminuten,die man aber eh nicht braucht wenn man das weekendpaket dazunimmt.und das sonderpac für unter der woche gibts nicht mehr. haben sie wohl abgeschafft.blöd war daran dass man nur von 18.00 bis 22.00 uhr teln konnte. jetzt hab ich 9,99 grundgebühr, 9,99 flatrate, 125 frei-sms monatlich und kann sobald ich zuhause bin praktisch jeden erreichen über festnetz.und abends sind die meisten ja eh zuhaus. :)

@gesprächsdauer: ich hab an ausgehenden gesprächen bis vor meiner flatrate(vorletzte woche gekauft) 1 stunde 40 minuten :-D jetzt habe ich schonmal 30 stunden. :-D

und an angenommenen anrufen:hab ich jetzt 136:24, davon sind bestimmt 120 von ein und derselben person.. :roll: :-D *winkmalrüber*

 

und: mein handy is 7 monate alt. :-D

in diesem sinne..fröhliches telefonieren kostenlos und mirco, bis die abende wieder per flatrate oder afterwork..:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 16.10.2005 um 16:08 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschrat,

 

du kannst dir zusätzlich die Option freischalten lassen, das bei jedem Anruf die Angesagt wird "Home" (aber nbur wenn du in der Homezone bist)

Das ist eigentlich sehr sicher, ich habe mit meinen Ericsson /SonyEricsson Handys auch ständig Probleme das ich das Häuschen nicht angezeigt bekomme.

 

Ach und du musst die Option "Gebietsinfo" auf deinem Handy Einschalten.

 

Jetzt Frag mich aber nicht wie die Tel. Nummer vom Anrufmanager ist. :-?

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, werd mal schaun. wegn dem anrufmanager frage ich die mal, denke mal die werden sich hoffentlich schon morgen melden.nach dem gebietsinfo werd ich mal suchen.du meinst aber nicht zufällig netzinformation? das ab ich schon aktiviert, und die einzigste stelle wo es jemals funktioniert hat und wirklich ne anzeige war war in australien.. :lol: hier in D geht das nicht. :roll: naja. ich werd morgen mal berichten. :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da anrufen geht schneller: 0179/55222 :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins muss ich mal sagen: diese "hotline" ist das allerletzte!!! man wird grundsätzlich nur von dieser scheiß uschi zugelabert. und seit neuestem reagiert die ja auch noch auf unsere äußerungen. die laberte was von willen sie ihren vertrag ändern oder sonstwas und ich hab so wie ich es gewöhnt bin erstmal ins telefon gebrüllt: sag mal spinnst du? ich will einfach nur einen mitarbeiter sprechen!!und was sagt sie: ich konnte sie leider nicht verstehen..ich hab mich total erschrocken dass die inzwischen sprechen kann.. :lol: jedenfalls- wo komme ich da bitte zu einem normalen menschen durch? :-? nie? die themen die die hat passen alle nie auf meine wünsche. :evil:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weiter "Müll" labern, irgendwann ist sie es leit und stellt dich durch. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gilt auch systematisch beleidigen? :-D die methode habe ich noch nicht angewandt, werde das mal probieren.erstmal abwarten was die mail bringt. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem häuschchen ist kein grund zur sorge. du musst nur daraf schauen, dass es beim wählen da ist. während dem gespräch, oder auch schon beim "losschicken" verschwindet das häuschchen gerne mal. wird aber trotzdem als HZ abgerechnet…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2005 um 16:58 Uhr hat xordinary geschrieben:
das mit dem häuschchen ist kein grund zur sorge. du musst nur daraf schauen, dass es beim wählen da ist. während dem gespräch, oder auch schon beim "losschicken" verschwindet das häuschchen gerne mal. wird aber trotzdem als HZ abgerechnet…

 

Wie ich bereits erwähnt habe, Die Zone beim Start des Gespräches ist ausschlaggebend, danach wird nichts mehr umgestellt.

Aber kräftig über die Homezone beschweren ist immer ein guter Tip, die wird dann immer grösser gemacht :-D

Ich würde dort auch mal anrufen, am besten mal Nachts. Dort gibt es vereinzelt auch recht kompetente Leute.

Ich habe mal paar davon gekannt.

 

;-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frivogel: is das für kartenuser oder auch für vertragsleute? die unterscheiden da ja. ich probiers aber mal. is ja der wahnsinn mit der scheiß erreichbarkeit.

@redpeter: ja mach ich. obwohl ich nicht weiß, warum ihr euch alle beschwert, meine HZ geht auch durch den ganzen ort( nagut is klein) und in den nebenort auch noch mal durch. und in den dritten halb rein zumindest.. :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.