Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartiForFour

Rost an Antriebswelle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei meinem Smart44 wurden heute die Reifen gewechselt, dabei konnte man sehen, dass die Antriebswelle verrostet ist.

Da das Auto erst 1,5 Jahre alt ist und ich noch Garantie habe, war meine erste Reaktion so schnell wie möglich in die Werkstatt.

Nur, habe ich auf dieses Teil auch wirklich Garantie? Nicht, das es unter "normalen" Verschleiß läuft, diese Kosten würde ich gerne vorher wissen! Was meint Ihr, muss das kostenlos repariert werden?


SmartiForFour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

die Antriebswelle ist -glaube ich jedenfalls- bei jedem Fahrzeug verrostet. Auf der Antriebswelle ist nämlich kein Lack, kein Unterbodenschutz, nix. Und deshalb wirds wohl normal sein, also eher nix mit Garantie.

Im übrigen, wirds wohl auch >50Jahre dauern, bis die Welle so verrostet ist, dass sie nicht mehr funktionsfähig ist.

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zur Sorge, geschweige denn zur Garantie, Das ist sogenannter Flugrost. Ist beim 42 und den meisten anderen Autos nicht anders. Oft auch gewollt, da er die Achse gleichzeitig wie eine Art Schutzschicht umhüllt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt und es kann so bleiben. Vielen Dank für die Infos.

 

Liebe Grüße Smarti44


SmartiForFour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   @maxpower879 hat recht, die niedrige Ladeschlussspannung der Nass- und EFB-Batterien ist für die AGM-Batterien auf Dauer so belastend, dass diese deutlich früher sterben als gewöhnlich. Das  niedrigere Spannungsniveau führt frühzeitig zu einer Sulfatierung, welche immer weiter fortschreitet und die Batterie unbrauchbar macht - habe ich selbst erlebt. Ich dachte mir, nimmst du eine AGM und hast was Ordentliches für länger und obwohl ich meine AGM-Batterie regelmäßig ausgebaut und geladen habe um die niedrigere Ladeschlussspannung in meinem Turbo auszugleichen, ist sie früher als die reguläre Nasszelle gestorben.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.622
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.