Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeSeal

IceLink... Selbst Einbauen oder vom SC machen lassen?

Empfohlene Beiträge

So,

 

nach unendlichem warten gibt es endlich Icelink FM und ich kann als armer Radio 5 Besitzer auch meinen iPod Mukke in vernünftiger Quali im 44 hören... stellt sich mir nun die Frage, wie kompliziert is der Einbau davon ? Car Hifi technisch hab ich kaum Ahnung, bin aber eigentlich handwerklich recht geschickt, was pcs montieren, drucker auseinanderschrauben etc angeht... gibts hier irgendwo ne ersichtliche anleitung für so etwas, oder besser 50€ investieren und das ganze vom SC machen lassen?


Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich geh mal schwer davon aus, daß du ein bestimmtes werkzeug benötigst, um dein autoradio auszubauen, bzw. die verriegelung zu lösen. der rest scheint soweit ja einfach zu sein. steuergerät hinter dem radio im a-brett verstauen, strom vom radio-stromanschluß mit stromdieben abzweigen und anschlußkabel für den ipod ins handschuhfach legen (oder wo immer es hin soll).

il_fm_shop_290.jpg

 

ist natürlich alles ein wenig aufwand, aber ob es dir 50 eur wert ist weiß ich nicht. wenn du unsicher bist, lass es lieber im sc machen, dann haben die den schwarzen peter, falls etwas schief geht (oder sie das radio verkratzen). alternativ kannst du ja zu nem car-hifi händler gehen und fragen, was er für den einbau nimmt. ist vielleicht teurer aber mit sicherheit besser als das sc

 

nachtrag: einbauanleitung zum download bekommst du hier

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 14.10.2005 um 11:02 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau ist einfach aber die Klang Qualität ist nicht wirklich gut... ich würde die Finger davon lassen. Ich habe damal an mein Navigation&Sound (ein Becker APS 30 ohne Aux-in) so einen durchgeschliffenen FM-Transmitter angeschlossen. Die Qualität war (finde ich zumindest) nicht optimal...

 

Falls du interesse hast der Modulator liegt bei mir noch irgendwo im Schrank :)


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, danke, ich hab mich schon für den original IceLink entschieden... Vor Allem, weil da die passende Halterung gleich dabei ist und der iPod auch noch geladen wird... aber viel glück beim weiterverkaufen ;-)

 

 


Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das iceLink ist schon ne gute Wahl!

 

habe hier noch eins liegen zum Verkauf, da ich auf Alpine umgestiegen bin!

 

das iceLink bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten als das Alpine-Set!

 

(hoppla, hier gehts um den FM, ich habe noch das normale iceLink ;-) )

-----------------

signatur_sr_mini.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von uj am 19.10.2005 um 22:07 Uhr ]


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter JuergenDetsch, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Wenn die Intank-Pumpe hörbar läuft und tatsächlich der (erforderliche) Vorförderdruck aufgebaut werden sollte, dann verstummt doch das Summen nach ein paar Sekunden (wenn der erforderliche Druck "steht"), auch ohne daß der Schlüssel weitergedreht wird (auf Position 2 -"Starterbestromung") Jedenfalls bei den beiden SAM-cdis hier ist das so. Liegt dann tatsächlich Druck an ? Kann man eventuell konventionell nach Öffnen der Diesel-Vorlauf-Leitung messen (wenn man das zwischen Kraftstofffilter und HDP macht, kontrolliert man doch auch, ob das Filter noch hinreichend durchlässig ist. Nicht, daß sich das Filter zugesetzt hat. Oder die Pumpe läuft zwar, baut aber keinen Druck auf, warum auch immer.).   Dann wie von @Funman geschildert in Richtung Injektoren messen. Ob die angesteuert werden ? Wie misst man das /  habe keine eigene Erfahrung ? Habe noch kein Zangenamperemeter...   In diesem Thread/Faden wurden bislang keine Aussagen gemacht, ob vom OT-Geber überhaupt ein Signal kommt (oder ich bin zu minderbegabt, das zu erkennen). Hat der Wagen einen Drehzahlmesser ? Wenn ja, "zuckt" dessen Zeiger beim Startversuch oder bleibt der Zeiger konstant auf "0". Dann fehlt das Signal. Wird nach meinem Kenntnisstand nur in seltenen Fällen im Fehlerspeicher abgespeichert (also eher kein Eintrag, trotz Ausfalles). (Und ja, ich weiß auch, Gleichzeitigkeit der Ausfälle ist eher unwahrscheinlich...).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.