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Ruderfreund

Flaggenmast für den Smart

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Hi,

auf der PKT habe ich einie Smarts mit kleinen Flaggen gesehen.

Oder was ich auch klasse fand: der schwarze Smart in der Zeitschriftenwerbung mit den Deutschlandflaggen an den Seiten...

 

Aber woher kriegt man diese Halter? :-?

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HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

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Hallo Ruderfreund

Also, wenn Du ein Cabrio :) hast, dann ist das relativ einfach. Da könnte ich Dir sogar schreiben, was Du alles brauchst.

Bei mir ist halt nicht eine Deutsche Flagge dran (wie in der Werbung), sondern die Schweizer

Einen lieben Gruss

Lukas

forum_Neu_DSCN3068.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlaecki am 21.11.2005 um 23:00 Uhr ]


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

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Hallo Ruderfreund,

 

ihr steht etwas zu dem Thema Fahne:

Fahne

 

Auf der PKT ist mir die "Staatskarossenbeflaggung" (vorne links und rechts) aufgefallen. Das war eigentlich ganz einfach gemacht aber sehr effektiv.

Im Baumarkt eine passende Sockelhalterung (Kunststoff so eine Art S-Form) und eine Gewindestange. Der Sockelhalter wird in den Spalt zwischen Frontpanel und Autofront in Bereich der Scheibenwischer gesteckt. In diesem Spalt wird das Teil dann Richtung Rückspiegel geführt. Da sich der Spalt zum Rückspiegel hin verjüngt, arretiert sich der Halter. Die Halterseite die am Außenpanel läuft wurde noch mit einem festen Schaumstoff beklebt um Kratzer zu vermeiden. Dann ein Loch in den Halter bohren, Gewindestange mit Schrauben befestigen. Flagge dran oben wieder 2 Schrauben zur Justierung- fertig.

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Ja, genau das meinte ich!

Werd ich mir mal im Baumarkt angucken und dann fürs nächste treffen anbauen!

Also gibt es da extra solche Halterungen im Baumarkt, die ans Panel passen...

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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