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Ruderfreund

Flaggenmast für den Smart

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Hi,

auf der PKT habe ich einie Smarts mit kleinen Flaggen gesehen.

Oder was ich auch klasse fand: der schwarze Smart in der Zeitschriftenwerbung mit den Deutschlandflaggen an den Seiten...

 

Aber woher kriegt man diese Halter? :-?

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Hallo Ruderfreund

Also, wenn Du ein Cabrio :) hast, dann ist das relativ einfach. Da könnte ich Dir sogar schreiben, was Du alles brauchst.

Bei mir ist halt nicht eine Deutsche Flagge dran (wie in der Werbung), sondern die Schweizer

Einen lieben Gruss

Lukas

forum_Neu_DSCN3068.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlaecki am 21.11.2005 um 23:00 Uhr ]


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

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Hallo Ruderfreund,

 

ihr steht etwas zu dem Thema Fahne:

Fahne

 

Auf der PKT ist mir die "Staatskarossenbeflaggung" (vorne links und rechts) aufgefallen. Das war eigentlich ganz einfach gemacht aber sehr effektiv.

Im Baumarkt eine passende Sockelhalterung (Kunststoff so eine Art S-Form) und eine Gewindestange. Der Sockelhalter wird in den Spalt zwischen Frontpanel und Autofront in Bereich der Scheibenwischer gesteckt. In diesem Spalt wird das Teil dann Richtung Rückspiegel geführt. Da sich der Spalt zum Rückspiegel hin verjüngt, arretiert sich der Halter. Die Halterseite die am Außenpanel läuft wurde noch mit einem festen Schaumstoff beklebt um Kratzer zu vermeiden. Dann ein Loch in den Halter bohren, Gewindestange mit Schrauben befestigen. Flagge dran oben wieder 2 Schrauben zur Justierung- fertig.

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Ja, genau das meinte ich!

Werd ich mir mal im Baumarkt angucken und dann fürs nächste treffen anbauen!

Also gibt es da extra solche Halterungen im Baumarkt, die ans Panel passen...

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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