Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minimi552155

Motorelektronik Leuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Habe mir letzte Wochen einen gebrauchten Smart vom VW-Händler geholt. 30 TKM hat er schon runter, Bj 8/2000, es handelt sich, glaube ich, um den Smart Pulse.

 

Nun meine Frage:

Wenn ich die Zündung drehe, leuchten im Display ja sämtliche Leuchten auf (ABS, Airbag u.s.w) und schalten sich nach ca. 10 Sek. wieder aus.

Allerdings nicht die Leuchte für die Motorelektronik :(

Zwar ist sie nach Starten des Motors aus, aber wenn die Leuchte innerhalb der o.g. 10 Sek nicht ausgeht, deutet dies auf einen Fehler in der Motorelektronik hin :o (laut Handbuch)

Bevor ich nun zum SC fahre, hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Geht jetzt mein Motor auch kauputt?

 

Wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Die Motorlampe muß max 10 Sekunden nach dem Motorstarten ausgehen, nicht 10 Sekunden nach dem Zündungeinschalten.

 

Gruß, Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • hey leute habe also alles ersetzt inkl. vorwiderstand. die beiden stellmotoren liegen hier, die habe ich aber nicht gewechselt, da der smart wieder normal funzt. das problem lag am klimakompressor. der hat schlussendlich grüne flüssigkeit rausgespuckt. iregendwo habe ich gelesen, dass man auf die obere stufe die klima einschaltet (auch wenn es nicht angezeigt wird). dies würde alles erklären. was am kompressor kaputt ging, k.a. ich habe diesen einmal deaktiviert (riemen weg). und alles funktioniert wieder. habe gleich auch noch die kerzen, zündspulen und den luftfilter gewechselt. dem kompressor widme ich mich sobald ich mehr zeit habe. danke für die hilfe. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.025
    • Beiträge insgesamt
      1.613.100
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.