Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Smart-Vermietung zum Dumpingpreis

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden im KÖLNER STADTANZEIGER:

 

"München - Der ehemalige Formel-1- Weltmeister Niki Lauda geht demnächst bundesweit unter die Autovermieter. Nach erfolgreichem Start in München, will er über seine Werbefirma Laudamotion in Zusammenarbeit mit Euromaster nun auch in Köln, Hamburg und Berlin Autos vom Typ Smart vermieten. Und das für einen Euro am Tag. „Wir wollen Preise anbieten, die andere nicht können“, sagte der Österreicher. Gemietet werden können die Kleinwagen ausschließlich per Internet.

 

 

Die Autovermietung ist nicht das Hauptgeschäft von Laudamotion. Die Werbefirma bedruckt Smarts im Auftrag von Werbekunden mit deren Botschaften und wirbt Mietkunden nur, um die fahrenden Werbeflächen in Bewegung zu setzen. Dieses Konzept funktioniere in Metropolen ab 500 000 Einwohner, weil dort die nötigen Sichtkontakte für Werbung garantiert werden können, erklärte Lauda-Kompagnon Stefan Miklauz das Konzept. Wer billig einen Smart mieten will, muss jedoch Einschränkungen in Kauf nehmen und beispielsweise täglich mindestens 30, höchstens aber 100 Kilometer fahren, und zwar ausschließlich im Stadtgebiet. Denn bei Ausflügen aufs Land, wo das Auto kaum jemand sieht, käme die Werbekundschaft nicht auf ihre Kosten.

 

Das Anmieten ist zudem auf maximal drei Tage beschränkt. Laudamotion bietet zwar auch Langzeitmieten bis zu einem Monat. Dafür liegen die Preise aber eher im marktüblichen Rahmen. Trotz dieser Bedingungen sei das vor einem Jahr in München als deutschem Pilotmarkt gestartete Geschäft sowohl auf der Werbeseite als auch bei der Vermietung ein Erfolg gewesen, freuten sich Lauda und Miklauz. Die Auslastungsquote liege bei über 90 Prozent.

 

Davon können andere Autovermieter nur träumen. Geschäft nimmt ihnen Laudamotion aber angeblich nicht weg. Denn Niki Laudas Kunden seien nicht Touristen, sondern lifestyle-orientierte Stadtmenschen, die sonst kaum ein Auto anmieten würden. Euromaster erhofft sich von der Zusammenarbeit mehr Aufmerksamkeit für das eigene Geschäft. Laudamotion-Kunden sollen so zu Euromaster-Kunden werden.

 

Wenn die bis Frühjahr 2006 laufende Testphase erfolgreich verläuft, werde die Kooperation auf weitere Filialen bundesweit ausgedehnt. Bis Ende 2006 wird der Fuhrpark von heute 200 auf 350 Autos aufgestockt, kündigte Lauda an. In Wien, wo die Idee 2003 gestartet wurde, und München sei das Geschäft jeweils im ersten Jahr profitabel gewesen."

 

...darauf hat die Welt gewartet...

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke diese Idee kann der Marke smart nur gut tun (verkaufsfördernd).

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.