Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

B: Motorola Bluetooth HF850 FSE in Smart-Schublade

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe meine bisherige Bluetooth-Freisprecheinrichtung soeben ins ebay gesetzt.

 

Link

 

Hier dürfte sie interessant sein, weil ich das Bedienteil der Freisprech in die Schublade unter dem Radio eingelassen habe, siehe hier:

 

fse2.jpg

 

Die FSE biete ich inklusive der Schublade mit eingebauter Blende an.

Selbstverständlich lässt sich die ganze FSE auch ohne die Schublade verwenden.

 

Aber ich fand's hübsch und hatte Spaß am Basteln. Die Einheit ist schön sauber eingelassen. Wer detailierte Fotos haben möchte, kann sie gern bekommen. PN oder Email genügt.

 

-----------------

 

sig.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 05.10.2005 um 17:41 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Baschti,

 

das gefällt mir :)

 

Da werde ich mal drauf bieten.

 

smarte Grüße Thomas :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön. :-D

 

Welches Motorola hast du denn?


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baschti,

 

das V3 Razor.

Schade, daß Du es schon bei Ebay hast - bin mal gespannt was mich das kosten wird :-P

 

smarte Grüße Thomas :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Idee und super Umsetzung!

 

habe in meinem fortwo ebenfalls eine bluetooth anlage, jedoch mit display (parrot ck 3100). würde diese auch gerne einbauen, da sie mich seitlich nun doch etwas stört. wie hast du das mit den kabeln gelöst wenn die schublade noch in funktion ist? denn beim auf-/zumachen verändert sich doch die kabellänge? wie ist das teil eingebaut (nur aufgeklebt oder teilversenkt)? fragen über fragen!

 

kannst du evtl. ein paar photos posten, oder mir via e-mail oder natürlich auch öffentlich im forum details und hilfestellung geben?

 

gruß

 

dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Bedieneinheit ist zur Hälfte in der Schublade versenkt. Besser gesagt in der Blende vorn, dahinter befindet sich ein kleiner Hohlraum. Kannst du sehen, wenn du die Schublade rausholst und das schwarze Kunststoff-Teil darunter abklippst.

Hab also die Schublade ausgeschnitten und so lange geschnitzt und gefeilt, bis das Bediending wunderbar abschließend reingepasst hat. War bisschen Arbeit.

Die Bedieneinheit hab ich hinten mit Heißkleber angeklebt. Hab die Erfahrung gemacht, daß sich das so meist problemlos wieder ohne Schäden lösen lässt.

 

An den Seiten der Schubladen sind diese Leisten, auf denen die Schublade geführt wird. Die haben ne Vertiefung, in die das Kabel wunderbar reinpasst. Mit Teflonband umwickelt klappt das mit dem Schieben ganz gut.

Schließlich hab ich soviel Kabel gegeben, daß sich die Schublade ganz rausziehen lässt. Das 'überschüssige' Kabel kneult sich beim reinschieben hinten zusammen, ist ja wurscht.

Beschädigt wird das Kabel dabei nicht.

 

 

Meine neue FSE (SonyEriccson) hat nun auch nen Display. Das wollte ich auch wieder auf diese Art unterbringen, allerdings hätte der Betrachtungswinkel nicht mehr gestimmt. Es ist also über den Rückspiegel gewandert und da ganz gut aufgehoben. Wenn die Sache ganz fertig ist, poste ich mal ein paar Bilder.

 

Gruß,

Baschti

 

-----------------

 

sig.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 07.10.2005 um 14:57 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auf Wunsch hier noch ein paar Detailbilder des Einbaus:

 

fse_1.jpg

 

fse_2.jpg

 

fse_3.jpg

 

fse_4.jpg

 

fse_5.jpg

 

Weniger schön, aber zweckmäßig:

fse_6.jpg

 

Gruß,

Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausfühlichen Bilder und natürlich auch die Beschreibung. Werde mal schauen, ob ich das ähnlich hinbekomme.

An die Neigung des Displays nach unten habe ich jedoch auch noch nicht gedacht, könnte tatsächlich das Vorhaben verhindern. Ich werde es einfach mal dranhalten und schauen, wie und ob man es noch vernünftig lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Smart Community Anfang des Jahres hat mich leider mein treuer 450 bei der HU verlassen mit einer recht langen Mängelliste. Allein die Ersatzteilliste hat im EK einen Wirtschaftlichen Totalschaden dargestellt.  Daraufhin habe ich mir jetzt einen 451 Cabrio (Turbo, 1313 AHS) aus 2008 mit 185 tkm zugelegt. Allerdings gibt es bei dem Auto auch hier einiges zu machen, doch die Ausstattung ist top,  der Allgemeinzustand war in Ordnung und der Preis hat gestimmt.  Nun kommt allerdings ein Kupplungstausch auf mich zu, den ich mir grundsätzlich auch selber zutraue.  Dazu gibt es glücklicherweise etliche Videos im Netz und auch einige Foreneinträge.  Was ich allerdings nur spärlich gefunden habe, ist die Thematik des KW Simmerrings getriebeseitig. Also der große mit Blechrahmen.   - Wie ist die allgemeine Erfahrung mit dem KW Simmerring - Ist es sinnvoll ihn zu ersetzen im Zuge einer Kupplungswechsels auch wenn er dicht scheint? - Muss dafür die Ölwanne raus oder bekommt man den auch so entfernt/ersetzt? Wenn die Kupplung draussen ist, dürfte das zwar die halbe Miete sein, doch die Ölwanne scheint ja nochmal eine eigene Herausforderung darzustellen. - Muss beim Turbo der Motor für den Kupplungswechsel abgelassen werden? Das ist ja auch kein Problem aber ich würde es gerne vorher wissen bevor ich mich unnötig abmühe.  - Zum Simmerring am Getriebeeingang - gibt es hier einen Trick ihn sanft rauszuholen oder muss man ihn kaputtmachen zum entfernen? Er liegt ja Oberflächenbündig drin und die Eingangswelle verhindert, dass man dahinter kommt.  - Allgemein: Da ich ja ohnehin den halben Wagen offen habe: gibt es Punkte, die ich mir genauer Anschauen oder direkt Ersetzen sollte? Service wird gemacht mit: Getriebeölwechsel, Simmerringe Getriebe Eingang und Ausgang, Motorölwechsel, Ölfilter,  Zündkerzen, Motorlager vorne, Filter, Abgasanlage Dichtungen ...     Liebe Grüße        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.037
    • Beiträge insgesamt
      1.613.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.