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SmarteAnna

Frage zu einem Coupe von 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo werte SMART-Gemeinschaft!

 

Auf der Suche nach einem für mich passenden Smart, bin ich auf folgenden gestossen:

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4323515&id=zeyh1lxprr3

 

Dieser verfügt anscheinend über alles an Ausstattung was ich mir so gedacht habe.

 

Bevor ich aber ggf. einen gravierenden Fehler mache, bitte ich Euch um Hilfestellung. :)

 

Ist das Angebot zu hoch? Mir erscheint es im Vergleich zu den anderen auf mobile.de + autoscout.de günstig. Muss ich irgendwas beachten bei der Besichtigung? Gibt es Schwachstellen bei diesem Coupe?

 

Komme aus dem Kreis Essen und such im Umkreis von 100 km. Würde schon sehr passen.

Währenddessen maile ich den Verkäufer mal an. Vielleicht isser auch schon weg. :cry:

 

Gruesse

Anna


Sterben muessen wir alle; heute wollen wir leben!

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ESP hat er noch nicht sondern "nur" Trust+.

Trust+ greift nicht so aktiv ein wie ESP sondern regelt nur die Leistung runter bzw. kuppelt aus. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi SmarteAnna,

 

hier mal als link

 

280.png

 

das angebot ist ok, achte halt auf ein geführtes serviceheft, ansonsten sollte der

eigentlich keine probleme bereiten.

 

viel erfolg

:) :)

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Halli Hallo Anna,

ich denke 499 Euro sollten bei der Verhandlung noch drin sein, ansonsten macht das Angebot erst mal einen guten Eindruck. Leider sehen auf dem Photo alle Fahrzeuge "gleich" gut aus und so hilft nur, hin und sich selber einen pers. Eindruck vom Smarty und natürlich vom Smarten Verkäufer machen ;-)

 

good luck

Heinz

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Hallöchen!

Danke für eure Meinungen.

Gruesse

Anna


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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