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Wackelmaus

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

ich habe ein sehr großes Problem:

 

Ich habe heute die 2. Inpektion gemacht.

Der Hammer dabei war, dass mir Merceseswerkstatt 420 Euro in Rechnung gestellt hat. Mit der Begründung ; es ist normal und sie hätten nach den Richtlinien von Smart gehandelt.

 

Doch komischer Weise haben sie auf der Checkliste angekreuzt, dass sie Verdeck geprüft haben , obwohl ich kein Cabrio fahre.

 

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen damit gemacht und wie hoch war eure Rechnung für die 2. Inpektion (B) ????

 

bitte bitte helft mir.......ich fühle mich über den Tisch gezogen :-?

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Hallo,

 

benutze mal die Suchefunktion.

 

Es gibt zig Einträge zu Inspektionskosten. Ich habe im SC im August 05 für die "B" 240€ bezahlt. Öl habe ich mitgebracht.

 

 

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Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

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bin aus österreich und bei meiner service habe ich 600,- euro liegen lassen.. unglaublich, soviel für so wenig auto...

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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Da ich ja 4 Mal pro Jahr in die Inspektion fahre, kann ich ja mal meine Werte hier sagen:

 

A-Wartung um die 200 Euro,

B-Wartung um die 300 Euro,

 

Mehr hatte ich nur wenn was dabei getauscht oder erneuert wurde, Bremsbeläge, Reifen oder oder so.

 

Gruß Timo

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190€ für die B-Wartung bei angelifertem Öl. :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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