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Wackelmaus

Inspektion

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Hallo liebe Smarties,

 

ich habe ein sehr großes Problem:

 

Ich habe heute die 2. Inpektion gemacht.

Der Hammer dabei war, dass mir Merceseswerkstatt 420 Euro in Rechnung gestellt hat. Mit der Begründung ; es ist normal und sie hätten nach den Richtlinien von Smart gehandelt.

 

Doch komischer Weise haben sie auf der Checkliste angekreuzt, dass sie Verdeck geprüft haben , obwohl ich kein Cabrio fahre.

 

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen damit gemacht und wie hoch war eure Rechnung für die 2. Inpektion (B) ????

 

bitte bitte helft mir.......ich fühle mich über den Tisch gezogen :-?

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Hallo,

 

benutze mal die Suchefunktion.

 

Es gibt zig Einträge zu Inspektionskosten. Ich habe im SC im August 05 für die "B" 240€ bezahlt. Öl habe ich mitgebracht.

 

 

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Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

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bin aus österreich und bei meiner service habe ich 600,- euro liegen lassen.. unglaublich, soviel für so wenig auto...

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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Da ich ja 4 Mal pro Jahr in die Inspektion fahre, kann ich ja mal meine Werte hier sagen:

 

A-Wartung um die 200 Euro,

B-Wartung um die 300 Euro,

 

Mehr hatte ich nur wenn was dabei getauscht oder erneuert wurde, Bremsbeläge, Reifen oder oder so.

 

Gruß Timo

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190€ für die B-Wartung bei angelifertem Öl. :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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