Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ATBA

Getriebeölkühler

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch hat schon mal was von einem Getriebeölkühler gehört?

Siehe unter dem Link:

Getriebeoel Kühler

 

Wie immer bin ich für sachdienliche Hinweise sehr empfänglich :)

 

GrüX ATBA, der die nächste Stufe starten wird :)


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möp

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel kommt die getriebeöltemperatur schon mal an die Grenten, beim Benziner net. Ich wuerede ja eher mal versuchen, eine Getriebeöltemperaturanzeige zu installieren, aud dem CAN Bus ist das Signal drauf, muss nur ausgelesen werden.

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beschriebene Getriebeölkühler ist für Automatikgetriebe mit Wandlerkupplung und macht in einem normalen Schaltgetriebe, wie es der smart hat keinen Sinn. Ein Wandler erzeugt durch den "serienmässigen" Schlupf (Scherung des Öls) eine recht hohe Wärme.

 

@creamstyler: "Beim Diesel kommt die getriebeöltemperatur schon mal an die Grenten, beim Benziner net."

Woher nimmst du diese Weisheit? Die paar Nm mehr, die der CDI auf sein Getriebe wuchtet, können es wohl kaum sein.......

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich denke, dass du hier nur die Teile abmontieren musst. Viel ist nicht zu tun weil sie ja schon fast ab sind. Hinten im Radlauf sind glaube ich zwei Spreizniete. Die nimmst du raus indem du den Stift in der Mitte nach hinten ziehst. Dann kannst du die Seitenteile nach hinten rausziehen. dann siehst du darunter einen Plastikrahmen. Den kannst du auch abnehmen indem du ihn nach hinten ziehst (eventuell auch nach vorne drückst, kann ich mich nicht genau daran erinnern). Dann sind dort so Plastik Quadrate, die drehst du raus. Jetzt siehst du, dass der Plastikrahmen direkt super auf die Seitenteile passt, aber wahrscheinlich nicht mehr ganz fest sitzt. Das klebst du mit einem nicht ultra festen Kleber zusammen. Danach die Quadrate in den Plastikrahmen einsetzen und an den Schrauben die am Auto sind ausrichten. Vorne einfädeln und die Plastik Quadrate auf die Schrauben drücken. Spreizniet wieder einsetzen und fertig. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.702
    • Beiträge insgesamt
      1.606.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.