Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevKaan2002

Autoradio Flatter und keine

Empfohlene Beiträge

bitte nicht gleich zur Sau machen. das Neue Autoradio mit DVD/Mp3 usw. fängt bei höherer Lautstärke an zu flattern? zu dem habe ich das Problem das einstellungen immer nach dem Ausschalten des Autos verschwinden?!? dauer Plus? habe nur die DiN Stecker eingesetzt, und alles funktioniert bis auf dieser kleinigkeiten.

Vielen Dank schonmal an eure hilfe.

P.S. habe gesehen das man adapter kaufen kann, aufgefallen ist mir das beim Smart DiN Stecker 4Kabeln sind! und bei meinem DvD nur 3welche kabel kann man ändern um das Problem mit der sicherung zu lösen(es ist ziemlich eng hinterm DVD-Player geworden und noch ein adapter?!?!lieber nicht)

[ Diese Nachricht wurde editiert von LevKaan2002 am 24.09.2005 um 21:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Du musst erstmal Zündungs- und Dauerplus tauschen, dann verliert es die Einstellungen auch nicht mehr.

Im Normalfall sind das das rote und das Gelbe Kabel!

 

2.) Was meinst du mit "Flattern"? Darunter kann ich mir nix vorstellen. Beschreibe mal genau, wie sich das äußert.

 

Grüsse

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Lautstärke geht bis 40 und bei 35 geht meistens bei den bässen fängt die die Beleuchtung vom radio an zu Flattern halt.

Kann man am originalen radio (Grundig) einen Wechsler anschliessen??? das DVD teil guckt ein stückchen raus und das gefällt uns nun nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mitdemKopfgegendieWandhau* (der Smily fehlt)

 

ich kenne fast keinen Radio, der sich gaanz aufdrehen lässt, ohne vorher schon so zu clippen, das sich die LS in Rauch auflösen..

 

hast schonmal versucht Deine Stereoanlage zuhause gaanz aufzudrehen ?? also bei meiner geht`s ned... zum einen fliegen mir die Ohren wech, zum anderen iss bei den meisten Anlagen bei 60-80% schluß..da ist dann der Klirranteil so groß, da willst du es garned hören..

Manchen scheint das aber zu gefallen.. wenn ich da manchmal die Golf`s und Opelz bei mir vorbeifahren höre..

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den passenden Smilie kann ich zur Verfügung stellen

headsmilie.gif

 

Aber ich denk das Problem liegt woanders. Wenn Dauerstrom und Schaltplus vertauscht sind zieht das Radio den Laststom über die Schaltplusleitung. Die reicht dafür aber nicht aus und es gibt Spannungsschwankungen. Dann flackert die Beleuchtung.

Passiert aber auch manchmal wenn ein gerät richtig angeschlossen ist, die Autohersteller verkabeln leider meist viel zu dünn um ein Radio mit etwas mehr Leistung sauber zu versorgen.

Bei vielen Billig-Radios bekommt man das übrigens garnicht weg, deren netzteil ist so schwach ausgelegt dass es im Radio selbst zu Schwankungen kommt.

 

Wenn das Radio wie hier falschrum angeschlossen ist, kann man sich damit übrigens Teile der Bordelektrik amschießen. Wenn das Schaltplus z.B. direkt übers Zündschloss kommt halten die Schalterkontakte die hohe Last nicht lang aus, dann gibts kleine weiße Wölkchen.

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit dem kabel hat funktioniert. mit den Flatern muss ich mal heute abend wieder schaun. Aber mal ehrlich sind hier nur dumme kommentare zu erwarten? gegen die Wand usw. muss nun nicht wirklich sein??? es nicht zu wissen sondern es nicht zu lernen ist peinlich! Admin.. muss wohl noch einiges tun.

aber das Flattern ist immer noch da, obwohl nichts am Fahrzeug Stromfresser an sind (Scheinwerfer usw..) flatern die tasten vom DVD ab einer lautstärke ca30-32 meistens bei den Bässen wo richtig strom gebraucht wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LevKaan2002 am 25.09.2005 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte es dem Admin überlassen, wie er sein Forum administriert.

 

Ansonsten kann ich mich TomBs Meinung nur anschliessen. Tausche Zündungs- und Dauerplus möglichst schnell und schau dann, wie es aussieht.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dein Tipp habe ich mit dank gemacht und es klappt, Zündung aus und wieder ein Autoradio geht automatisch an und Spielt die Mp3's dort weiter wo sie aufgehört haben alle einstellungen bleiben vorhanden(Uhr, Bass usw.) Nur das Flatternkann es den echt so sein das der Player soviel strom saugt? ich kenne es von anderem Autos das die Endstufe oder andere kompenenten zu viel strom saugten das die BordBeleuchtung flatterte, aber das Autoradio alleine? hmm... schwache Batterie? beim Din Stecker vom smart sind ja Vier Kabel für die Strom zufuhr, welche farbe ist dort was?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal daran gedacht, dass dein radio einfach nur zu billig ist?

also ich hab solche sachen wie du sie beschreibst (FLACKERNde tasten) noch nie bei einem meiner radio's beobachten können - selbst zu der zeit nicht, als ich die radiointernen endstüfchen benutzte. mein billigstes radio kostete aber auch damals lockere 300 euro...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, Preisrenner ist es sicherlich nicht 150,-€ als DVD-Player. klingt aber ganz OK den mit guten Komponenten von früher wurde ich nur Arm aber mitlerweile drei Autos, da kann man nicht alle sechs monate 3000,-€ für ne anlage ausgeben. wiederum habe ich kein markenProdukt gefunden das das alles kann was dieses Gerät beherrscht.

P.S. wo kann ich den Player im schacht befestigen? habe nur ne Blende für die Seiten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LevKaan2002 am 25.09.2005 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, hast du dir mal überlegt, warum es keine Markengeräte gibt, die diesselben Funktionen für dasselbe Geld haben?

Weil diese Marken für ihre Qualität auch einstehen müssen!

 

Wie auch immer, wie TomB schon sagte - das Flackern liegt dann 100%ig am Gerät und ist wohl auch nicht wegzubekommen.

 

Und wir sprechen hier auch ger net von 3000 Euro für ne Anlage, manchmal sind es nur ein paar Dutzend Euros, die zwischen schrott und günstigem Einsteigerprodukt unterscheiden...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok! ihr habt recht. aber so wie ich nach und nach erfahre muss ich auch ne Weiche einbauen??? der Ton der Vorderen lautsprecher ist recht gut für mich! aber ob es originale sind??? Auto von erster hand vom Händler gekauft. aber die LS habe ich mit iso Stecker an den Player angschlossen.

man muss schon lassen mit nem Astra oder CLk hatte ich diese probs nicht.

wie sieht es mit Subs aus? Frau erlaubt die grossen tuben oder rolle einzusetzten, kein Platz. Wie währe sowas unterm sitzt? oder wo gibt es unterm beifahrer seite unterm fuss was zu kaufen? was gut genug währe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2005 um 13:26 Uhr hat LevKaan2002 geschrieben:
Aber mal ehrlich sind hier nur dumme kommentare zu erwarten? gegen die Wand usw. muss nun nicht wirklich sein??? es nicht zu wissen sondern es nicht zu lernen ist peinlich! Admin.. muss wohl noch einiges tun.


 

hmm.. war das ein dummer Komment.?

ein Sprichwort sagt "dumm ist nur der, der dummes tut ".. lol..

 

Smilies sind da um passend benutzt zu werden..

wenn sich einer ein 150€ DVD Radio leistet und dann jammert.. tztz

ich sag lieber nix weider dazu.. :o


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die anlage aus meinem letzten auto mitgenommen. wenn man einmal gute komponenten kauft, so hat man auch längere zeit spaß daran.

klar - billig-zeuch lässt man drin...

 

und eins versteh ich nicht: bei nem CLK käm ich NIE auf die idee, ein 150 euro teil einzubauen. is so, als würde ich zu nem 4200'er prozessor im pc einen 128'er speicher einbauen. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bastel nun schon seit gut 15 jahren mit autoradios rum und kann dazu sagen, daß selbst bei becker mexicos die displaybeleuchtung das flackern anfängt (das meinst du doch wohl mit "flattern?") wenn man sie ans limit treibt (natürlich die ls übers radio betrieben). und hier bei diesem radio ists eh klar, zumal die mäusekinoanzeigen solcher alditechradios beim übertriebenen bumm bumm besonders empfindlich auf die spannungseinbrüche im meist kläglichst dimensionierten netzteil solcher geräte reagieren. ist nicht schön, aber normal. die verkabelung seitens der fzg-hersteller reicht für das bissle leistung was die radios abgeben (und meist auch für die klangansprüche von billigstradiokäufern) normalerweise aus auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen und lieber bundesbahnoberleitungen verlegen. kannst das ja provisorisch mit nem dicken kabel direkt ab batterie mal testen obs was bringt, aber bitte nur wenn du weißt was du tust!

fazit - leb mit dem geflacker und freu dich daß du so billich dvd gucken kannst, oder häng nen kleinen amp dran.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.09.2005 um 15:26 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.09.2005 um 15:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.09.2005 um 15:29 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also 0,75mm² Leitungen reichen kaum aus um ein etwas kräftigeres Radio zu betreiben.

Das ist nähmlich das was die meisten Autohersteller heute da noch verlegen. :(

Bei nem Serienradio mit 4WSinus geht das noch ohne Flackerei ab, bei Nachrüstradios die dann doch schon mal 8 bis 10W Sinus leisten wirds aber eng. Da sollte man dann schon ne zweite Leitung beilegen oder eben komplett eine in 2,5mm² einziehen.

Die Becker flackern übrigens gerne wenn die Kontakte der Bedienteile nicht ganz sauber sind.

Aber grundsätzlich hast du recht, wenn ein Radio ohne Endstufe betrieben wird und man an die Höchstleistung rangeht flackern fast alle Geräte. Billigteile allerdings schon bei deutlich geringerer Leistungsabgabe.

Verstärkt wirds wenn eben die Verkabelung auch noch entsprechend knapp ausgefallen ist.

 

Gruß Thomas

 

 

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ebenso recht, 0,75 ist für ein ordentliches radio knapp, aber selbst in unsren winzkugeln hat sich man sich trotz totsparerei zu 1,5mm-ltgn für die hauptstromversorgung entschließen können, das reicht im allgemeinen wirklich.guck dir mal vergleichsweise das kabel vom zigarettenanzünder dagegen an, und der saugt nicht impulsweise sondern konstant 15-20A.

 

aber ich gebs zu - ich hab mir ja auch n 4er kabel direkt zur batterie gelegt...und wenns damit nur durch einbildung besser klingt :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte am Anfang Lima-Pfeifen drauf. trotz allen möglichen Maßnahmen.

Ich hab dann das Radio mit 2,5mm² direkt ab Batterie neu verkabelt. Seit der Zeit ist Ruhe.

Muss wohl durch die Serienverkabelung ein Potentialunterschied Zwischen Radio und Endstufe vorgelegen haben.

 

Probleme mit dünner Verkabeleung gibts übrigens auch noch bei Navis. Bei den meisten neuen Fzgen (vor allem Diesel) bricht die Bordspannung im Winter beim Starten (Glühkerzen, Zuheizer, Anlasser benötigen halt sehr viel Strom) kurz unter 10V ein.

Viele Navis löschen dann den internen Speicher wo diverse Infos abgelegt werden (z.B. GPS-Almanach-Dateien, letze Fzg-Position...). Dann nudeld das Navi morgends erstman ewig rum bis es seine aktuelle Position gefunden hat und ordendlich funktioniert.

Hier hilft auch oft eine dickere Verkabelung direkt ab Batterie.

 

Gruß Thomas

 

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi heute hat mein Neuzugang seinen neuen Anlasser bekommen und zwar ohne das bekannte Motorabsenken. War einfacher als gedacht. Lüfter raus Ansaugbrücke runter Wasserschlauch am Zylinderkopf entfernt  Klopfsensor ausgebaut  und den Anlasser rausgedreht fertig. Kein Klima,Lima lösen  Verkleidung Unterboden Hanbremsseile, Bremsleitungen und Heckschürze bleiben auch unangetastet. Bühne Auffahrrampen oder Wagenheber braucht man auch nicht. Dichtsatz für Ansaugbrücke ein paar Dichtungen und Neue Schlauchschellen habe ich gebraucht. Leider habe ich ein nicht angeschlossenes Kabel unter dem Anlasser gefunden wo Diodenk. draufsteht. Muss oder kann es an der Lima angeschlossen sein. Dran war es nicht.  Wenn er gefahren ist war alles in Ordnung. Ladespannung auch. Lg Max    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.042
    • Beiträge insgesamt
      1.576.853
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.