Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tagdog

Hilfe Bitte von Allen

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin zwar schon lange registriert schaff bloß nie zu schreiben.

 

Ich hab ein problem.

 

Ich will in meine kugel nen Sound system verbauen, hab auch schon angefangen und Brauch Rat.

 

Hab die Kisten vom SC mit 130er von Magnat bestückt. 2-wege verteht sich. 150 Watt oder so. JVC KD 9101 als Headunit. Magnat 800 als Endstufe. + nen eigenbau Sub mit 40 litern aus 21er MDF Bassreflex mit nem 25 Teller (namen vergessen) Dazu hab ich von Caoti zwei Herrliche Doorboards bekommen *schwärm* mit 3-Wege System also ungefähr 300 watt pro tür. Brauch nen Kondi oder nicht? :-? :-? :-? :-? :-?

 

Ach so und wie soll ich ne ganzen Kram verkabel ?

 

Mit tür und so ist klar aber mein JVC hat 6Kanal meine Magnat stufe aber nur 4 und ne 2 stufe frisst mir zuviel strom.

 

soll ich das front syystem an die stufe klemmen oder direkt ans radio oder auch die doorboards oder alles ans radio

 

 

HELP :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gemein Das alle herzlich begrüßt werden und ich nach zwie wochen noch nicht mal nen "ANRANZER" bekomme.

 

Alles doof!

 

Bin ich jemand auf die füße getretten?

 

Also ich bin der benny aus Rostock und ich hab da mal ne Frage.

 

P.S. : STEHT OBEN! /||

 

Danke Trotzdem.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gemein Das alle herzlich begrüßt werden und ich nach zwie wochen noch nicht mal nen "ANRANZER" bekomme.

 

Alles doof!

 

Bin ich jemand auf die füße getretten?

 

Also ich bin der benny aus Rostock und ich hab da mal ne Frage.

 

P.S. : STEHT OBEN! /||

 

Danke Trotzdem.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ein CAP ist nie verkehrt, das mit der Verkabelung suchst du am besten.

Bei einem belastbaren Frontsystem empfielt es sich dies über eine Endstufe und nicht übers Radio zu "befeuern".

Die Leistungsaufnahme eines Verstärkers richtet sich nicht nach der Maximalleistung, sondern nach der tatsächlich abgegebenen Leistung.

 

Bei Verstärkern und Boxen zählt nicht die Maximalleistung, sondern der Sinus- / R.M.S - Wert. Es gibt auch Computerlautsprecher mit 2000W P.M.P.O und eine Sinusleistung von 1W.

 

Ich gehe einfach mal davon aus dass dein Frontsystem 70W sin pro Kanal hat und die Doorboards 150W sin pro Kanal, das sind 440W sin insgesammt. Schnapp dir eine Endstufe mit möglichst hohen Sinuswerten, einem geringen Rauschen und lass um Himmelswillen die Finger von Billiganbeitern, die dir 2000W versprechen und nur 200W rauskommen. Pass auf dass du die Impedanz deiner Endstufe nicht unterschreitest.

 

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OngelD am 26.09.2005 um 15:10 Uhr ]


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Tagdog!

 

Schätze, es meldet sich kaum jemand, da Du dir scheinbar nicht ein Topic hier im Forum durchgelesen hast.

 

Du hast dir so ziemlich alle Fehler erlaubt im Bezug auf Komponentenwahl und Wattangaben etc.

 

Das ist zwar nicht wild, da wir ja alle mal angefangen haben....

 

aber, es fällt schwer aus Sch..sse ein Bonbon zu machen.

 

 

Ps.: Vergiss die Wattangaben Deiner Lautsprecher (a-stimmen sie gar nicht und b-Lsp haben keine Watt)

 

Lese ein paar Themen im Forum durch, benutze die Suchfunktion, und konkretisiere Deine Fragen!

 

PP.S.:Cap ist immer gut, vorausgesetzt es ist der Richtige und wird vernünftig eingebaut!!

 

 

GRRüüüSSe aus _HH-------PETER

 

 

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Hemmungen liegen warscheinlich an dem bösen, bösen Wort "MAGNAT" was du gebraucht hast.

 

Über das Vorhaben in dieser Ausführung schreib ich mal nix. Musst du selbst wissen ob du das wirklcih so durchziehen willst.

 

Also wenn du unbedingt bei einer 4-Kanal Endstufe bleiben willst, dann häng die Doorboards und den Subwoofer an die Endstufe. Die Teile benötigen die meiste Leistung.

In wie weit du dann mit dem Frontsystem am Radio glücklich wirst musst du testen.

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dir net geantwortet, weil ich dein Posting komplett übersehen hatte. Sorry dafür, kann halt mal passieren.

 

Zur Sache an sich:

 

erstmal ein paar Grundsätze:

 

- Lautsprecher haben keine Watt. Sie vertragen sie nur. Ist ähnlich wie bei einem Reifen. Nur weil du 270 km/h fahren DARFST, heisst das ja nicht, dass du mit deinem Auto auch automatisch 270 km/h fahren KANNST, oder?

 

- Wattzahlen sind prinzipiell VÖLLIG wurschd. GUTE Lautsprecher defininieren ihre Qualität nicht über Watt und schlechte Lautsprecher lügen blaue Wattzahlen vom himmel runter, die aber in der Realität nicht viel zu tun haben.

 

- Viele Lautsprecher bedeutet nicht besseren Sound. Im Gegenteil. Viel Lautsprecher erzeugen nur nicht miteinander harmonierenden Schall, der nicht unbedingt besser klingt.

 

Mein Tipp:

 

1.) Bau die Lautsprecher aus den Eimern aus und hol dir dafür bei Ebay noch ein bisschen Geld zurück.

2.) Bau die Doorboards ein und betreibe sie mit 2 Kanälen der Endstufe.

3.) Hol dir ein ordentliches Frontsystem für die Doorboards.

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.